• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln Abendspaziergang

kusi

Themenersteller
Hi Forianer
Nachdem ich von Mettwoosch eine schöne Rundtour zusammengestellt bekam, machte ich mich, vor zwei Wochen, nach dem Besuch der Interzum auf einen Abendspaziergang, der etwas länger dauern solltet als ich mir vorgestellt hatte.
Hier nun ein paar Bilder die auf diesem Spaziergang entstanden sind.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, auch wenn es einige Bilder geben wird.

Das erste Bild ist auf der Platform beim Schokoladenmuseum entstanden und zeigt den Blick auf die Deutz. Von da ging es anschliessend zu den Kranhäusern.

Anhänge

Ich habe auch versucht einige abstrakte Aufnahmen dieser tollen Häuser zumachen.

Anhänge

Hi Kusi

Ich freue mich, dass du in "meiner" Stadt so viel Spaß hattest und muss dir sagen, dass du schon weiter gekommen bist als ich selbst. Konnte selber die Zeit für den gesamten Weg noch nicht aufbringen.
Auch wenn es trotz der Größe der Stadt hier im Forum recht schwierig ist einen Buddy zu finden, so findet man entlang dieser Strecke meiner Erfahrung nach immer wieder Gleichgesinnte. Wie war das bei dir ?

Egal wieviele Bilder es geworden sind, hau sie rein :)

Tolle saubere Bilder :-)

@Ahrtaler: Danke

@Mettwoosch: Doch ich habe auch andere Fotografen getroffen, nicht aus Köln zwar, sondern aus Berlin und Magdeburg. Heute Abend gibt es mehr Bilder.

Über die Severinsbrücke zur Deutz und da in den 28. Stock auf die Aussichtsterrasse.

Anhänge

Du hast ja super Glück mit dem Wetter gehabt. Ich war jetzt mit Kamera schon 2 mal auf dem LVR Turm, aber so eine Sicht hatte ich noch nie.
Super Bilder. Es ist so schade, dass ich nicht mitkommen konnte.

Übrigens ist Deutz ein Vorort von Köln ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten