• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kollegin erwartet ein Kind

Donsal

Themenersteller
Da eine Kollegin nun im 8. Monat schwanger ist, wollte sie ein paar Bilder von ihr haben und bat mich welche zu machen. Nun will ich 2 davon zeigen, um sie mal von neutraler Sicht bewerten zu lassen :)
Mit Bild 1 wollte ich sowas wie "Die Liebe der Mutter" ausdrücken, klingt bisschen falsch, aber weiss net wie ich des in Worte fassen soll :p
Beim 2. war der Gedanke die Vorfreude, deswegen hab ichs auch so hell ausgeleuchtet.

Anhänge

Das erste ist ein Klassiker, könnte aber auch etwas heller sein(wie das 2te?)Das 2te gefällt mir sehr gut!
Und das nächste mal mehr darauf achten das die Hände und Finger etwas mehr gestylt sind(Bild 1)
LG

Das erste hat hässliche Schlagschatten und das zweite frisst aus.
Ich kann das leider nicht euphemistischer ausdrücken.

Hallo,

das 2. Bild finde ich auch sehr schön. Hell und freundlich und deine Kollegin wirkt sehr glücklich.
Beim ersten Bild finde ich die Schatten etwas schwierig. Es ist wirklich nur meine Meinung, aber ich finde gerade bei diesem Klassiker eine gewisse Symmetrie und gleichmässige Ausleuchtung ansprechender.
Ich hoffe das ist nicht fehl am Platz, aber ich stell mal ein Foto meiner Freundin mit rein, damit du siehst was ich meine. Das soll keineswegs das Non-plus-Ultra sein, aber es wirkt etwas harmonischer wie ich finde. Den Color-Key kann man finden wie man will.
Vielleicht hat deine Kollegin ja nochmal Lust auf ein kleines Shooting.
Und Hände eincremen bringt schon einiges. Das glättet diese kleinen Hautfetzchen.

Gruss Annilo

Falls ich das Foto aus deinem Thread löschen soll, wäre das kein Problem!

Danke schonmal für die schnelle und gute Kritik, werde ich beim nächsten Mal sicherlich beachten (diese "Hautfetzelchen" sind mir gar net aufgefallen -.-' *schäm*).
Und darfst dein Bild ruhig drin lassen, so sieht man auch was du meinst, und muss nicht spekulieren :)

Bild 2 finde ich sehr schön. Klar frisst es aus...ist evtl. technisch nicht ganz richtig, aber aus meiner Sicht macht es gerade das aus, wäre es technisch perfekt ausgeleuchtet wäre es langweilig...

Dieses ausfressen war gewollt. Wollte damit eben genau dieses fröhliche erreichen, was man meiner Meinung nach mit genau dem erreichen kann - klar gibt es da diverse Meinungen ;)

Dieses ausfressen war gewollt. Wollte damit eben genau dieses fröhliche erreichen, was man meiner Meinung nach mit genau dem erreichen kann

Ne, das ist einfach völlig überbelichtet. Wenn du ein helles "fröhliches" Foto möchtest, musst du bis zur Grenze bzw. knapp davor, du bist drüber hinaus. Beim nächsten Mal die Lichter genauer ausmessen, dann klappst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten