• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kokerei Thyssen

FotoartRuhr

Themenersteller
Hey!

War die Tage unterwegs und habe ein paar Fotos in Duisburg gemacht. Das hier sind zwei Fotos von der Kokerei der Firma Thyssen in Duisburg direkt an der Autobahnausfahrt, einmal zur blauen Stunde als Übersichtsaufnahme und einmal ein Colorkey.
Ein paar weitere Fotos von meinem Streifzug gibts noch auf meinem Blog (auch in größer) im Portfolio.
http://fotoartruhr.blogspot.de/

Beides sind HDR-Aufnahmen.

Anhänge

So auf die Schnelle betrachtet hab ich beim ersten das Gefühl es würd nach rechts kippen. Ansonsten gefällt es mir gut :) Schöne Farbe, nur hab ich beim Schornstein so'n bisschen das Gefühl da wären Halos drum, kann das?

Zum Colorkey - mhm. Ich mag die Tönung des Bildes, das harmoniert mit der Kulisse. Hat den passenden Retro Charme zum Ruhrgebiet. Was ich nicht so gelungen finde, ist der Colorkey. Gerade weil der nicht so ganz eindeutig ist. Wäre nur das Gebäude in der Mitte dadurch hervor gehoben, joar. Aber so mit der Treppe unten links wirkt es für mich nicht stringent genug. Das hebt dann nicht mehr hervor, sondern verteilt die Aufmerksamkeit viel mehr über's ganze Bild.

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege und Du die Ausfahrt der A42 in Beek meinst, dann hast Du nicht die Kokerei fotografiert sondern den noch nicht all zu alten Hochofen 8.

Bilder gefallen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten