Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das erste bild ist sehr schön!
Aber nun mal zu den Futterballen: Wenn du die Vögel jetzt schon fütterst, oder sagen wir es im ganzen, überhaupt fütterst, so verlernen sie, sich selbst die Beute zu fangen! Das führt dazu, dass wenn du im Frühjahr aufhörst zu füttern können sie nichts mehr essen und sie verhungern! Die meisten leute kommen aber dann mit dem Argument: "Ich füttere einfach das ganze Jahr durch! Dann haben sie immer was zu fressen!" Das ist natürlich absoluter blödsinn, denn Vögel wechseln ihren Standort mehr oder weniger oft! Bei machen geht das im 1 Monat-Takt bei anderen dauert es 3 Jahre! Das heißt, dass es auch unsinn ist, die vögel das ganze jahr zu füttern! Wenn du die Vögel in deinem garten willst und du hast keine katze, so kaufe ein schönes steinbecken und fülle wasser rein! Im winter muss du es natürlich ausleeren! Aber im Sommer kommen dann meistens sehr viele Bachstelzen oder ähnliches, die du dann fotografieren kannst! Außerdem ist so ein Steinbecken ein echtes Schmuckstück!
Vielleicht liest du erst mal bevor du so pauschal urteilst.
http://www.tierschutzbund.de/00428.html
@ TO - auf Bild 2+3 ist übrigens eine Blaumeise zu sehen.![]()
naja ... das ist ansichtssache. In Betracht der Tatsache dass ich jedes Jahr ca. 8000 Vögel fange und Beringe und somit das Zugverhalten der verschiedenen Arten studiere würde ich schon sagen dass ich mich gut auskenne.
Hui, wo arbeitest du? Und ich habe nie geschrieben, du würdest dich nicht auskennen!
Und nur weil der WWF - der hauptsächlich Reservate im Nirgendwo gründet und sich um die heimische flora und faune so gut wie gar nicht kümmert (und die es auch bitter nötig hätte) - sowas schreibt muss das noch lange nicht der wahrheit entsprechen.
Doch, das glaub ich schon, ich finde es eigentlich schon sehr glaubwürdig
Aber ... ich würde sagen wir sollten back to topic kommen - und das sind die bilder.
richtig
Und Fakt ist ... die Vögel auf den Futterkugeln sind nicht so ansprechend wie auf einem Ast, da die natürlichkeit verloren geht. Aber ob das nun gut oder schlecht ist soll jeder selbst entscheiden.
Und ich habe mich so wie du entschieden
das erste bild ist sehr schön!
Aber nun mal zu den Futterballen: Wenn du die Vögel jetzt schon fütterst, oder sagen wir es im ganzen, überhaupt fütterst, so verlernen sie, sich selbst die Beute zu fangen! Das führt dazu, dass wenn du im Frühjahr aufhörst zu füttern können sie nichts mehr essen und sie verhungern! Die meisten leute kommen aber dann mit dem Argument: "Ich füttere einfach das ganze Jahr durch! Dann haben sie immer was zu fressen!" Das ist natürlich absoluter blödsinn, denn Vögel wechseln ihren Standort mehr oder weniger oft! Bei machen geht das im 1 Monat-Takt bei anderen dauert es 3 Jahre! Das heißt, dass es auch unsinn ist, die vögel das ganze jahr zu füttern! Wenn du die Vögel in deinem garten willst und du hast keine katze, so kaufe ein schönes steinbecken und fülle wasser rein! Im winter muss du es natürlich ausleeren! Aber im Sommer kommen dann meistens sehr viele Bachstelzen oder ähnliches, die du dann fotografieren kannst! Außerdem ist so ein Steinbecken ein echtes Schmuckstück!
Sorry,aber ich füttern keine Vögel, diese Futterballen ist in National Park und nicht in meine Garden.
Ich war einfach dort.
lg
Michalis
Ne, ne nicht umsonst, war echt interessant![]()