• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kohle? Oder doch lieber Solar?

Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder einkriegen, oder?

Also: ich kann auch keine Halos finden. Und gerade die Klarheit der Anlage macht das Foto so besonders. Ich finde es perfekt. ....

Komisch, dass bei jedem guten Bild immer gleich mit der Lupe nach irgendwelchen Fehlern gesucht wird... anstatt einfach mal zuzugeben: klasse Bild!
.....

Besser kann man es nicht sagen

Ich finde die Bearbeitung unterstreicht sehr schön die Dominanz des Karftwerks,
es reißt die Natur einfach sehr stark auf und füllt seinen Platz mit viel Technik.
Super dargestellt. Perfekt. Danke.:top::top:

Geil, gefällt!:top:

Ich würd's auch oben etwas beschneiden und finde es insgesamt etwas zu rot, sonst aber wirklich sehr gelungen - sowohl von Motiv/Bildkomposition als auch von der Bearbeitung. :)

Das bild kannst du definitv sehr gut bei einschlägigen Bildagenturen verkaufen. Die aktuelle politische Diskussion kann gar nicht passender sein. :top:

"schönes" Motiv aber ich finde die Bearbeitung teilweise überdramatisch und künstlich, aber grundsätzlich passt es ja einigermaßen zum Motiv.
Ich finde etwas weniger wäre hier mehr gewesen.

Das bild kannst du definitv sehr gut bei einschlägigen Bildagenturen verkaufen. Die aktuelle politische Diskussion kann gar nicht passender sein. :top:

Hallo,

mir gefällt das Bild auch sehr gut, aber die Bearbeitung ist mir zu kräftig - vor allem beim schwarzen Rauch. Finde ich irgendwie schade, dass das Bild mit einem kräftigen Schubser Richtung Unnatürlichkeit gedrückt wurde.

Aber über Bearbeitung kann man streiten - davon ab eben ein gutes Bild!

Grüße

Juhu das foto regt ja zum schreiben an :)
Ja die Bearbeitung ist alles andere als dezent.
Was ist aber lustig find. Der rauch.
Das ist der teil im Bild den ich am wenigsten bearbeitet habe :)
Der war einfach da :)

Danke fürs feedback.

Ja, hm... der Rauch ist durch die EBB sehr kräftig herausgestellt - ob's nun daran liegt, dass du eben den oder nur die anderen Teile des Bildes bearbeitet hast, da habe ich nicht wirklich ein Auge für... Aber zusammen sieht es eben sehr künstlich aus.

Nix für ungut :)

Grüße

Mir gefällt das Bild sehr :top:
Jedoch scheint die Fabrik/Kraftwerk klein, ich hätte ein bisschen näher rangezoomt...
Daniel

PS:Weder Kohle noch Solar! Wos Windig ist Windenergie, wos Sonnig ist Sonnenenergie, jedoch kaum in Deutschland. :lol:

Gefällt mir das Foto?

Ich sag' das mal so: Ich habe auf meinem Computer von meinen vermeintlich besten Bildern eine Hintergrund-Diashow eingerichtet. Wie lange die Fotos in der Show bleiben, hängt davon ab, wie sie mir auf Dauer gefallen. Einige sind schon seit Monaten drin, andere (viele) schmeiße ich nach wenigen Tagen raus. Vielleicht würde ich ein Foto wie deines zunächst auch einreihen, aber es würde mich vermutlich nach wenigen Tagen nerven.

Es gibt Bilder die bei zu extremer Bearbeitung einfach nur... schlecht aussehen..

Dieses gehört definitiv nicht dazu.

Das ist eine Bearbeitung die zum Bild/Motiv passt und dem ganzen meiner Meinung nach auch eine gewisse Aussage verleiht..

Ich finds super :)

Im übrigen kann ich verstehen wenn hier einige keine Lust haben was zu zeigen, wenn man eh für jeden Pixel zerrissen wird...

Geht es hier um die Perfektion beim Fotografieren (die man eh nie erreichen kann) oder um Bilder die ansprechen und im Idealfall Emotionen transportieren?! Denn letzteres funktioniert hier.. (evtl. aber gerade aufgrund der politischen Diskussionen etc.)

UIui Johannes, das Bild hab ich so garnicht wahrgenommen beim Stammtisch.

Da will ich aber nochmal direkt mit dir quatschen, wie man sowas ähnliches zaubern kann.

Sieht Spitze aus!:top:

Ich finde es auch sehr stark überzeichnet, aber das darf es ruhig, denn es sieht für mich so sehr gut aus.
Danke für's Zeigen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten