Bei diesem Bild kommt einiges zusammen...
Es ist unstrittig ein tolles Motiv und ich bin mir sicher, daß Du von diesem begeistert warst und auch beim Anblick des Fotos immer noch bist.
Allerdings warst Du selbst dort und verbindest mit dem Bild eine Erinnerung - das macht es Dir leichter, das Bild zu mögen.
Jetzt besteht die Schwierigkeit darin, auch dem Betrachter das zu vermitteln, was Du mit dem Bild verbindest.
1. Brennweite
Äquivalent zum 35mm KB-Format hast Du 35mm gewählt - eine absolut gängige und "natürliche" Brennweite. Die Bildwirkung ist ähnlich zu dem, was der Mensch selbst wahrnimmt.
Eigentlich keine schlechte Idee, aber ich denke, daß hier etwas mehr Weitwinkel besser wäre - um die Bildwirkung zu erhalten sollte dementsprechend mehr abstand gehalten werden.
Das führt uns zu Punkt 2:
2. Bildausschnitt
Hier hätte ruhig etwas mehr auf dem Bild zu sehen sein können. Insbesondere der Strand rechts im Bild kommt zu kurz. Ich empfinde es als störend, daß der Strand "unterbrochen" wird. Das bedeutet im Falle einer "Korrektur" natürlich auch zwingend, daß mehr Wasser oder mehr Himmel auf dem Bild wäre.
3. Komposition
Der Landteil steht hier sehr mittig im Bild, entweder mehr Wasser oder mehr Himmel zeigen (s. Punkt 2)
4. Farben
Mir gefallen die Farben eigentlich. Ein Polfilter (sofern er sich denn auf dem Objektiv montieren läßt) hätte sicher noch einiges gebracht.
Die Liste ist nicht abschließend, aber das sind schon mal einige Bereiche, die mir aufgefallen sind.