• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Köln Mülheim-Hallen Erkundungstour

lafleur815

Themenersteller
Hallo!
Ich war mal wieder in den Mülheimer Hallen für ein paar Fotos. Dabei ist mir ein weiterer Bereich aufgefallen, der einem ohne Klettern ziemlich einfach Zugang zu einem weiteren Bereich der Hallen bzw. des Werksgeländes, beschafft. Da unsere Zeit jedoch knapp war und wir nur zu zweit unterwegs waren, haben wir es dann doch sein gelassen, weiter herumzulaufen.

Hat jemand Interesse, in absehbarer Zeit, eine kleine Fototour zu starten? Dabei habe ich an eine kleinere Gruppe von 5-10 Leuten gedacht. Ich denke, es gibt dort noch eine menge interessantes zu entdecken.

Wer nicht weiß, worum es geht, liest am besten erst einmal hier im passenden Fred dazu nach.

mfG

Zur Threadbelebung ;)

Ich hätte ebenso Interesse an einer gemeinsamen Session. Ich bin zum einen Newbie im Bereich der Fotografie, interessiere mich besonders für Lost-Places. Mangels Location-Kenntnissen würde ich mich gern Ortskundigen anschließen, zumal ich es weniger risikoreich finde, wenn man mindestens zu zweit/dritt wäre.

Viele Grüße aus Köln

Besteht noch konkretes Interesse? Wäre auch gerne dabei - würde das Wochenende 26. / 27.11 vorschlagen.

Ich würde allerdings empfehlen, dass man mindestens zu dritt unterwegs sein sollte. Eventuell können wir auch jemanden der schon mal da war dazu bewegen, mitzukommen - es wäre vorteilhaft, jemanden dabei zu haben, der weiß wo man wie reinkommt und wo man am besten langgeht.

Ich bitte bei Interesse um Rückmeldung hier im Thread oder per PN.

Ich würde lieber den Sonntag nehmen wenn es für dich / euch passt.

Weiß denn jemand wie wir dort am besten reinkommen? Habe im Location-Fred gelesen, dass man wohl auch Chancen bei einer der ansässigen Firmen haben soll, die offizielle Erlaubnis zum fotografieren zu bekommen und auf das Gelände zu dürfen...
Ist allerdings die Frage, ob das mit einer größeren Gruppe noch klappt, je nach dem wie viele wir noch werden?

Was meint ihr?

E: Habe grade nicht nachgedacht, die offizielle Version fällt natürlich raus wenn wir am Wochenende hinfahren, dann arbeitet da ja niemand. Hat dann jemand nen Plan wo man dort genau einsteigen könnte ohne erwischt zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
27. um 12 Uhr hört sich für mich sehr gut an.

Wo kommt ihr alle her? Besteht die Möglichkeit, dass wir eine Fahrgemeinschaft gründen oder kommt ihr mit der Bahn?

Ja, keine Ahnung wieso... zu zweit ist mir das allerdings zu gefährlich. Wenn mal was passiert, sollte man auf jeden Fall mindestens zu dritt unterwegs sein... damit einer bei dem Verletzten bleiben kann und einer Hilfe holen kann.

Naja, dann eben ein andermal...

Ich wohne direkt daneben und hab auch interesse mir das ganze mal von innen anzugucken ;) aber ich weiß nicht, ob das an den wochenenden vor weihnachten noch zeitlich passt..

Hi Leute,
bin neu hier, in Köln und im Thema Fotographie.
Wenn der Blog hier noch Aktuell ist, würde ich gerne einfach nur mal mit jemandem in diese Hallen rein und "Losfeuern".!
Wenn jemand mag, ich bin flexibel, gut gerüstet und belesen.
Nur Praxiserfahrung hab ich NULL.!
Daher geht die Tasse Tee oder Kaffee danach auf mich, bei dem jenigen dem ich auf die Nerven gehen darf ;)
Denn was ich gesehen habe von diesen Hallen ist echt Interessant.!
Gruß
Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten