• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Kodak Z980

• Themenersteller Themenersteller Hercules
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 24-fach Megazoom: Kodak Z980

:eek:
Ich habe noch nie eine hässlichere Kamera gesehen! Und wieder kein manueller Weißabgleich...
Auch die Bilder finde ich nicht wirklich prickelnd. Da fragt man sich angesichts Mitbewerbern wie FZ28 oder SX10is, wer diese Geschwulst kaufen soll???
bozzelbenz

Also ich komme mit der Bildaufbereitung von Kodak nicht mehr klar. :o :ugly:
http://www.steves-digicams.com/2009_reviews/kodak_z980/samples/101_0006.JPG

"leichte" körnung würde man das nennen. :evil:

Hallo!

Also mich würde mal ein Vergleich zu einer Panasonic FZ 28 interessieren.

Ich finde die Kamera nicht so schlecht - zumindest von den Eckdaten her - und schliesslich gibt es auch Leute wie mich, die einfach nur auf einen Knopf drücken möchten und Fotos schiessen - ohne vorher ein Studium zu machen.

Ich hatte diese Woche eine s100fs in der Hand - super Fotos - aber meine Casio Exilim hat mit den Automatikfunktionen bis auf die Lichtstärke bessere Fotos gemacht.

Ich weis, dass es komisch klingt - aber ich verwende einen Fotoapparat einfach nur zum Fotografieren. Ich will mich nicht mit Blenden und was weis ich alles auseinander setzen - Einschalten und Fotografieren.

Als Vorteil sehe ich bei der Kodak, das sie einen Blitzschuh hat und zudem auch noch gute Videos drehen kann - und das zu einem Preis der wesentlich unter der nächsten vergleichbaren Superzoom der Canon SX1 liegt.

Da mein Favorit aber die Panasonic FZ28 ist (auch wegen dem Preis bzw. der Qualität, die über der einer Canon oder Sony liegt (zumindest im Automatikmodus)) interessiert mich eben dieser Vergleich, da ich mit einem externen Blitzgerät bei der Kodak die Schwächen des kleinen Sensors bei wenig Licht ausgleichen bzw. lindern könnte.

Ich weis, dass es komisch klingt - aber ich verwende einen Fotoapparat einfach nur zum Fotografieren. Ich will mich nicht mit Blenden und was weis ich alles auseinander setzen - Einschalten und Fotografieren.
Bitte schreib nicht fotografieren. Was du machen tust nennt man knipsen.
Was auch dein gutes Recht ist. Wer knipsen will der soll es auch tun dürfen.

(Nicht böse sein, aber mir stellt sich immer dann die Frage, warum stellt solch jemand im DSLR-Forum Fragen? )

Als Vorteil sehe ich bei der Kodak, das sie einen Blitzschuh hat ..... und das zu einem Preis der wesentlich unter der nächsten vergleichbaren Superzoom der Canon SX1 liegt.
Ist die Canon SX10 so schlecht bei Video?

Diese "Griffwulst" schaut wirklich nicht so toll aus. Andererseits, wenn der Preis stimmt?

HD Bild funktion bedeutet wahrscheinlich, das die Auflösung der Bilder für HD Fernseher entsprechend scaliert wird so dass die Bilder die sichtbare Fläche komplett füllen ohne schwarze Ränder.

unsere Z8612 IS hat die HD-Videofunktion auch, sie wurde noch nicht ausprobiert.

Gruß Phoenix66

Die 8612 kann nur VGA und QVGA:p!
Sie kann Bilder in HD nur zum Fernseher übertragen - mit ihrem HDMI-Anschluß an der Kameraunterseite!

Mfg greybeard

Das heist jetzt für einen der nicht so viel von Kameratechnik versteht??

Der Sensor ist vermutlich zu klein für 12 Megapixel. Bildrauschen ist angesagt.

Obwohl die Olympus SP590 hat auch 12 Megapixel auf so einem Sensor und die Bildqualität ist ok.

weiss jemand,ob die videofunktion eine pausefunktion bietet,so wie bei der wb500?

Kodak Z980 aulöser klemmt bisschen!!

hab hier noch eine Kodak Z980 die ich in spanien mit hatte und sie hat echt super fotos gemacht für eine Bridgekamera.

nur der auslöser klemmt bisschen wenn ich ihn einmal niederdrücke kann ich wieder normal fotografieren 2-3 std lang wenn ich sie 10 min hinlege klemmt er wieder ein bisschen ....
hab schon am knopf mal feste gepustet nur leider nichts passiert.

habt ihr da eine idee???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo realkasi !
Ich würde einfach bei ausgeschalteter Kamera ein paar hundertmal den
Auslöser drücken und schauen was passiert.
Ev. kann man sonst das ganze mit 1-2 Tropfen Spiritus wiederholen.

LG. Thomas

das mit dem spiritus ist ne idee :cool:
mach noch ne spritze mit ner fewinen nadel das probier ich mal aus evtl ist da ja nen minni minni krümmelchen drin :confused:

ich meld mich :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten