• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Kodak Z980

• Themenersteller Themenersteller Hercules
  • Erstellt am Erstellt am

Hercules

Guest
- 26mm Weitwinkel-Objektiv
- 24-fach optischer Zoom von Schneider-Kreuznach
- Hochformatauslöser
- abnehmbarer Hochformatgriff
- Smart Capture-Funktion analysiert das Motiv und passt die Kameraeinstellungen automatisch so an
- optischer Bildstabilisator
- HD-Bild- und -Videoaufnahmen;
- Hochformatauslöser und ansteckbarer Hochformatgriff im Lieferumfang;
- Blitzschuh für optionales Kodak P20 Blitzgerät

http://www.photoscala.de/grafik/2009/Kodak-Z980.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 24-fach Megazoom: Kodak Z980

Wie, nur 24x Zoom???
Und nur 12 MPix auf einem riesigen vermutlich 1/2,33" großen CCD???

Och nö, da warte ich doch auf 48x Zoom bei 24 Mpix auf 1/2,7" CCD.
Die hat dann bestimmt auch brauchbare ISO 6400 :D

was ist denn das da unten dran? ein standfuß damits beim langen objektiv nicht umkippt?

Das dürfte der ansteckbare Hochformatgriff sein.

interessantes Teil. bislang habe ich gute Erfahrungen mit kodakkameras gemacht ... vor allem mit der Bedienung.

HD Bild funktion bedeutet wahrscheinlich, das die Auflösung der Bilder für HD Fernseher entsprechend scaliert wird so dass die Bilder die sichtbare Fläche komplett füllen ohne schwarze Ränder.

Fast alle Bridge Cams sind doch aus Plastik. Muss ja kein Nachteil sein, die Olympus SP570 oder die Casio F1 sind auch aus Plastik und liegen sehr gut in der Hand und sind sehr wertig verarbeitet. Ausserdem hat das auch Vorteile, z.B. im Winter bei -10 Grad habe ich lieber ein Plastikgehäuse in der Hand.

Ich finde auch die bisherigen Infos zur neuen Kodak Z980 interessant!
Würde mich ehrlich gesagt richtig freuen,wenn solche Cams wie Casio EX-FH20 oder eben diese neue Kodak,es den renomierten Herstellern zeigen würde und sie mal bischen vom hohen Ross holen würde!Denn Canon vernachlässigt die Kompakt-User seit langer Zeit mit gutem WW,da täuscht auch keine G10 oder IXUS 870 drüber hinweg und wenn man sieht,was sich der renomierte DSLR-Hersteller Nikon im Kompaktbereich seit Jahren leistet,das is ja schon fast ein ARMUTSZEUGNIS für Canon&Nikon!
Diejenigen die sich bereits jetzt schon lustig drüber machen,wegen Plastikgehäuse oder innovativem Hochformatauslöser,das werden dann die ERSTEN sein,die Ihre FZ`s oder SX`s in der Bucht verschenken,um die NEUE Cam anzuschaffen!
Deshalb fände ich etwas mehr Objektivität angebracht,denn schaut mal in EURE Kamerataschen,da werdet IHR schnell feststellen,dass niemand die HEISS begehrte "Eierlegende Wollmilchsau" besitzt!
In diesem Sinne,Innovationen braucht das LAND:top:,keinen Megapixelwahn!!!

Gruss vom Foto~Bär

Die Daten sind in der Theorie schick, stimmt.

Aber waren die Z Superzoom Kameras von Kodak nicht immer eher günstig?
410€ UVP hört sich viel an.

Wie es aussieht soll die Reihe wohl durch Features wie den Blitzschuh und den Hochformatgriff aufgewertet werden. Nur die Bilder werden dadurch nicht unbedingt besser... :(

In diesem Sinne,Innovationen braucht das LAND:top:,keinen Megapixelwahn!!!

Gruss vom Foto~Bär

Naja... also den Megapixelwahn löst ja Kodak hiermit weiter aus! 12 MP, und das auf einem winzigen Sensor (da hat eine G10 einen besseren Pixelabstand mit 14MP!). Kann nicht viel innovatives daran erkennen, außer das die Brennweite auf 24fach erweitert wurde. Eine 570UZ beginnt ebenfalls bei 26mm (20fach zoom). Nikon hat auch eine P80 (27mm), canon in SX1 usw bietet auch WW.
Natürlich haben auch alle die einen mini Sensor aber der wird in der Kodak sicherlich nicht größer geworden sein (kann ich mir auf Grund der abmessungen und des Zoombereichs nicht vorstellen).

Naja... also den Megapixelwahn löst ja Kodak hiermit weiter aus! 12 MP, und das auf einem winzigen Sensor (da hat eine G10 einen besseren Pixelabstand mit 14MP!). Kann nicht viel innovatives daran erkennen, außer das die Brennweite auf 24fach erweitert wurde. Eine 570UZ beginnt ebenfalls bei 26mm (20fach zoom). Nikon hat auch eine P80 (27mm), canon in SX1 usw bietet auch WW.
Natürlich haben auch alle die einen mini Sensor aber der wird in der Kodak sicherlich nicht größer geworden sein (kann ich mir auf Grund der abmessungen und des Zoombereichs nicht vorstellen).

@Sportulli
Stell Dich mal in nen MM und verklicker den Kunden,dass jetzt neue Cams mit weniger Megapixel auf den Markt kommen,da wäre bestimmt ein Aufschrei zu hören,denn ich hör ganz gern mal bei den Verkaufsgesprächen zu,die NICHT informierten Käufer schauen nach wie vor auf Megapixel,is leider so!
Mein Statement bezüglich Canon/Nikon bezog sich in Punkto Armutszeugnis auf Kompaktcams,dazu zähle ich weder die neue Kodak,noch ne Casio FH20,noch ne FZ oder SX-Reihe,das sind in meinen Augen Bridgecams,die passen alle in keine Jackentasche mehr!Falls die neue Kodak jedoch schneller als die Olys sein sollte,ne akzeptable Bildqualität,dazu nen sicherlich praktischen Hochformatauslöser,dann wird sie jedenfalls ne Alternative zu Pana&Co,was ja für den Verbaucher nicht schlecht wäre,denn Konkurrenz belebt das Geschäft!

Gruss vom Foto~Bär

WERBUNG
Zurück
Oben Unten