• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Koalas

Harrison

Themenersteller
Hallo Leute,

habe hier mal zwei Koalas auf Magnatic Island (Australien) erwischt. Freue mich auf eure Kritik...

viele Grüße
Harry

Hi,

Bei beiden Bilder ist der Blickwinkel nicht ganz optimal: Beides Mal wird das Hauptmotiv teilweise verdeckt (Durch Blätter oder anderen Koala). Auch saufen die Lichter und Schatten teilweise zu sehr ab.

Im ersten Bild ist zudem das Hauptmotiv viel zu klein. Dann ist das Fell an einer Stelle des vorderen Koalas überbelichtet, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht und vom Hauptmotiv ablenkt.
Beim zweiten Bild ist die Belichtung schon besser, aber leider ragen Blätter ins Hauptmotiv: Schade das du die Beiden nicht von schräg vorne erwischt hast: Nur die Rücken sind für mich jedenfalls nicht so ansprechend.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

lg
Zeno

Hallo,

ich finde die Fotos :top:, hätte aber beim Ersten vielleicht einen etwas engeren Ausschnitt gewählt.

In freier Wildbahn werden Koalas nur sehr selten den optimalen Winkel zum fotografieren bieten... sie sind ja nicht für überschäumendes Temperament und übermäßiges zappeln bekannt ;)

Daher lucky you, dass du so schöne Urlaubserinnerungen mitbringen konntest.

Gruß
Leo

Tolle Fotos! Finde das 1. klasse!

Danke für die schenllen Antworten.
Vielleicht hätte ich aus den Bildern ein wenig mehr rausholen können, leider war meine Zeit relativ knapp bemessen. Und jetzt ist es zu spät um es noch mal zu versuchen. :)
Das mit der Überbelichtung und dem Absaufen der der Schatten versuche ich mal mit Nachbeareitung einwenig abzumildern...

Leider sieht man bei uns in freier Wildbahn einen Koala meistens erst,
wenn er ueberfahren am Strassenrand liegt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten