Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Kameras habt ihr/(für)deine Mutter denn bislang benutzt oder ausprobiert?Ja, hatte...![]()
Hallo,
meine Mutter kann ihre Hände nicht immer ausreichend ruhig halten (tremor).
...Aktuell nutzt sie noch eine Canon S100.
Zusätzlich zu einem guten Stabi auf möglichst kurze Belichtungszeiten zu achten ist sicher auf jeden Fall ratsam. Aber wenn man nicht gerade bei strahlendem Sonnenschein fotografiert können bei solch kurzen Belichtungszeiten die benötigten ISO-Werte extrem hoch werden. Möchte man vermeiden, dass die Fotos dann gnadenlos rauschen und Details nur noch Matsch sind sollte man beim Kamerakauf darauf achten, dass der Sensor möglichst groß und das Objektiv möglichst lichtstark ist.Hab´s bei meiner G7X II mal abfotografiert, bei Einstellung "schnell" verwendet sie dann bis zum eingestellten max. ISO-Wert max. 1/1000 sec oder kürzer.
Erfahrung nicht, aber eine Meinung: Diese Knipsen haben einen Minisensor und ein sehr lichtschwaches Objektiv. Außerdem jede Menge Zoom, was der Bildqualität zusätzlich nicht gut tut. Darum meine Meinung dazu: Das wären so ziemlich die letzten Kameras, die ich in solch einem Fall in Erwägung ziehen würde.Gibt es noch Erfahrungen / Meinungen zu oben erwähnten Panasonic Knipsen?
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man im Menü der S-Serie die ISO-Änderungsrate einstellen (Langsam - Standard - Schnell). Bei Einstellung "Schnell" werden früher höhere ISO verwendet, somit kürzere Belichtungszeit. Wirkt vielleicht dem Verwackeln etwas entgegen. Hab´s bei meiner G7X II mal abfotografiert, bei Einstellung "schnell" verwendet sie dann bis zum eingestellten max. ISO-Wert max. 1/1000 sec oder kürzer.