• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Knielinger See

derhunter

Themenersteller

Lake Knielingen von der_hunter auf Flickr

Mein Weihnachtsgruß, auch wenn das Bild schon vor Weihnachten aufgenommen wurde ;)

Schöne Weihnachten!

Gruß
Sven

Besonders das "Abwasserrohr" finde ich besonders romantisch und gibt dem traditionellen Landschaftsfoto doch eine zeitgemäße Umweltkomponente. :angel:

Nicht gesehen, dass Ding?

lg
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt! Tolle Farben und das Bild wirkt unglaublich ruhig. An sich eine tolle Atmosphäre, nur das Abwasserrohr stört meiner Meinung nach.

Besonders das "Abwasserrohr" finde ich besonders romantisch und gibt dem traditionellen Landschaftsfoto doch eine zeitgemäße Umweltkomponente. :angel:

So war das gedacht:D

Nicht gesehen, dass Ding?

Doch, war aber die einzige Stelle, wo das Bild so werden konnte. Weiter links sind Büsche (Und dann wären 3 Schornsteine vom Rheinhafen mit drauf) und weiter rechts wäre die Insel nicht mehr im Bild.
Ich werde nächste Woche mal versuchen, das Bild mit Photoshop raus zubekommen, am Netbook ist mir das mir zuviel Wartezeiten verbunden.

Sven

Ein Vordergrund ist zwar vorhanden, aber sehenswert ist der nicht. Er ist unruhig und sieht dreckig aus. Deshalb passt er auch nicht zum oberen, ruhigen und "reinen" Teil des Bildes.

Ich finde das Bild super.. nur das Rohr vorne stöhrt gewaltig :(

Hast mal probiert, wie es aussieht, wenn du den unteren teil, kanpp über dem rohr abschneidest?

Schöne Landschaft, aber ich hätte den unteren Teil einfach weggelassen...
Stattdessen hätte ein kleines Holzbot mit Pärchen oder so sehr schön ins Wasser gepasst!

Hmm...Persönlich hätte ich wohl das "welke gestrüpp" im Wasser vorne im Bild belassen, aber den Bereich davor bzw. darunter abgeschnitten.

Ansonsten gefällts :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten