Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und das ZF 2/100mm nicht zu vergessen. Wegen MF aber nicht jedermanns Geschmack.Wenn's nicht zu lang ist von der Brennweite:
105/2 DC und 135/2 DC dürften die Könige des Bokehs sein.
Ich benutze das 85mm 1,8G an der D600 und bin begeistert. Ab Offenblende ungewöhnlich scharf, bei 2,8 sehr scharf und bei 5,6 dann schließlich messerscharf.
Einzig der AF ist ziemlich lahm und nicht der Treffsicherste.
Ich frage deshalb, weil ich das alte 85/1.8 D habe und das bei mir wirklich überhaupt nicht treffsicher ist (der Ausschuss ist viel höher als bei all meinen anderen Objektiven zusammen).
AF-S 60 f2.8 micro
AF-S 105 f2.8 micro VR
Scharf und mit schönem Bokeh= AF-S 60mm f2,8 Macro
Oder das längere AF-S 105mm f2,8 Macro
Und das ZF 2/100mm nicht zu vergessen. Wegen MF aber nicht jedermanns Geschmack.
Bilder werden damit gemacht, die süchtig machen. Nicht von ungefähr gibt es auf NikonCafe.com eine mittlerweile dreigeteilten Thread ( Zeiss 100mm f2 makro-planar, 50mm f2 makro-planar, and other Zeiss ) mit zusammen über 5000 Posts von Bildern mit Zeiss Objektiven.
Das kann ich nur bestätigen.
ZF.2 100/2 Mein Lieblingsobjektiv! ....trotz, oder weil MF.![]()
der TO hat ja eine Entscheidung getroffen.
Die passt zwar überhaupt nicht zur Überschrift (da der Preis alleine entscheidend war und nicht die angefragten Kriterien)![]()
Oh no, sir.
Ich fragte nach knackscharfer Linse mit schönem Bokeh.
Es wurden verschiedenste genannt und meine Wahl fiel erstmal auf ein 50 F1,8G.
Vielleicht kaufe ich danach noch ein weiteres...?![]()
Gibts dazu eine Legende anhand der ich ablesen kann, wie diese Schärfegrade einzuordnen sind?Ab Offenblende ungewöhnlich scharf, bei 2,8 sehr scharf und bei 5,6 dann schließlich messerscharf.