• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klemmende Blende mit Sigma- Objektiven an der 350D

Darklight

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine 350D und daran als Urlaubsobjektiv ein Sigma 28-300 IF Aspherical Hyperzoom. Obwohl das Objektiv laut seriennummer ohne Update nicht an der 350D funktionieren soll, tat es das den ganzen Urlaub. Als ich das Objektiv gestern einsetzen wollte, klemmt die Blende über verschiedene Brennweiten, in anderen wiederum funktioniert sie tadellos.. Ok, dachte ich mir, dann schickst Du das Objektiv nach Sigma und die machen dann schon das Update. Jedoch tritt nun der gleiche Fehler an meiner Analogen 300er auf. Somit scheint das mit dem Softwareupdate allein nicht getan zu sein ? Hat da jemand Rhfahrung ?

Gruß,

Marc

Dann versuche doch, die Blende wieder gängig zu machen, in dem Du eine Blende von 22 oder so einstellst und dann 20-30x die Abblendtaste an der Kamera betätigst. Hat bei mir schon mal bei einer klemmenden Blende geholfen.

Grüße

Vierstein

Vierstein schrieb:
Dann versuche doch, die Blende wieder gängig zu machen, in dem Du eine Blende von 22 oder so einstellst und dann 20-30x die Abblendtaste an der Kamera betätigst. ...

Naja, der Hit ist das auch nicht. Es gibt Fotosituationen, wo man sich auf eine funktionierende Blende verlassen muss. Ich hatte das gleiche Problem an einem anderen Objektiv von SIGMA (siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=75197), und nach einer Reparatur ging es wieder. Hab' natürlich keine Zweitkamera, um zu sehen, ob die Anpassung doch nur kameraspezifisch vorgenommen wurde.
Am besten, nochmal das Objektiv einschicken.

Gruß Thomas

Hatte das gleiche Problem. Fehler am Objektiv. Einschicken zur Reparatur.

Das ist ärgerlich.. habe das Objektiv nun gute 3 1/2 Jahre und habe es kaum richtig genutzt.. Garantie habe ich dann wohl nicht mehr :(.. aber ich denke mal, das es nicht so teuer wird.. vorallem weil ich mit dem Objektiv sehr zufrieden bin.

Danke für eure antworten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten