• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleinste Tasche für NX2000?

Clarkson

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer einer weißen NX2000 (Mit Kit 20-50mm) und suche jetzt eine Tasche, die möglichst wenig Platz im Rucksack einnimmt, die Kamera aber trotzdem ausreichend schützt. Ich habe mir die Kamera als immerdabei- Cam geholt, da ich immer einen Rucksack bei mir habe, kommt sie da direkt rein.
Der Rucksack hat ein großes Fach, wo ich immer eine Flasche Wasser (1,5L) drin habe und ein kleineres Fach. Dieses wäre natürlich besser geeignet, 1,5kg können ja schon auch mal gut drücken.

Ich habe gesehen, dass es Kamerataschen bei Ebay und Amazon gibt, die genau die Form der Kamera haben und auch speziell für diese gemacht zu sein scheinen. An denen stört mich aber, dass man einen Teil davon an der Kamera verschrauben muss und die fummeligen Druckknöpfe.

Gibt es da noch eine besser Option?

Übergangsmäßig habe ich die Kamera in einer relativ großen Colttasche, die ist aber viel zu groß und passt nur ins große Fach.

Zusätzliche Objektive sind nicht geplant und den Blitz kann ich in seiner Plastikhülle auch einfach so mit in den Rucksack werfen.

Ich benutze für das ganz kleine Gepäck eine Unomat Topline 10, eine kleine Tasche mit Bauchgurt, in die eine NX100 mit 20-50 von der Höhe und der Tiefe ziemlich exakt hineinpasst. In der Breite ist noch etwas Luft für Zubehör. Der Nachteil für dich dürfte allerdings sein, dass es die Tasche nicht mehr zu kaufen gibt...

Um es einfach in den Rucksack zu werfen, bieten sich aber vieleicht auch die gepolsterten Objektivköcher von Lowepro, HAMA & Co. an. Oder wickel die Kamera einfach in ein fusselfreies weiches Tuch, bevor sie in den Rucksack wandert. Schau auch bitte mal in den allgemeinen Zubehörbereich, dort finden sich diverse Taschenthreads. Und immer einen Blick wert ist http://www.taschenfreak.de mit seiner riesigen Liste von Fototaschen samt Bildern abseits der Werbung.

Ja, Du hast Recht, allgemein würde man sicher mehr Möglichkeiten finden. Leider verschenkt man da immer etwas Platz. Ich möchte im Grunde wirklich nur die Kamera schützen, im Grunde würde vielleicht sogar sowas reichen:

http://www.ebay.de/itm/like/3908375...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Wobei mir da der Preis auch gleich wieder etwas hoch vorkommt.

Wie transportiert Ihr denn Eure Systemkameras?

Edit: Ha, witzig, hätte ich mal vorm antworten aktualisieren sollen.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten