• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kleines und günstiges Table Top???

CamBoy

Themenersteller
Bin auf der Suche nach einem kleinen aber auch günstigen Table Top, z.B. für E-Bay, usw.
Hatte vor kurzem mal was gefunden, finde es aber leider nicht mehr...
(Am besten sollten schon mind. 2 kleine Lampen mit dabei sein, da ich denke das es bestimmt besser ist, als ohne, bzw. Raumbeleuchtung...?)

Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw. ein paar Tips geben?

Danke

Danke für den Tip, die Kaiser Table Tops sind mir einfach zu teuer...
Den Link zu digitalfotos-online.de habe ich schon von jemand anders bekommen, trotzdem Danke!
Werde wohl doch lieber einen Selbstbau machen...

Hey CAmboy laß uns nicht dumm sterben und berichte!

Na ich hab ja noch nicht mal angefangen...
Werde aber vorerst wohl ne Nummer kleiner anfangen.
Nen Tisch hab ich schon, jetzt fehlt nur nuch ne Folie oder Papier zum hochhängen und 2 gescheite Lampen rechts und links.

Habe mir selbst sowas gebastelt.
Viel einfacher als in der Beschreibung aber nicht weniger effektiv.
Als Beleuchtung 2 Baustrahler mit Stativ.
Materialkosten für alles zusammen ca. 65-70 Euronen.

Wenn Interesse besteht, mache ich mal ein Foto davon und stelle eine Bauanleitung ein.

Fido

Klar, mach ruhig mal...

(Baustrahler? Werden die nicht recht heiß?)
Gibt's vielleicht auch was "Wohnzimmerfreundlicheres"? ;-)

Muss ja nicht unbedingt Baustrahler sein.
Schau Dich einfach mal in Baumärkten um, die haben oftmals ganz gute Angebote an anderen Strahlern oder entsprechenden Lampen.

Fido

(Baustrahler? Werden die nicht recht heiß?)
Gibt's vielleicht auch was "Wohnzimmerfreundlicheres"? ;-)[/quote]

Also ich finde Schreibtischlampen sehr gut geeignet. Z.B. vom Flohmarkt solche wie es in den 80ern aus Metallstangen, mit so nem runden Kopf vorne dran. Oder neuere mit 12-Volt-Halogen, Hauptsache sie lassen sich prima verstellen.

Ja, das hatte ich mir auch schon angesehen, aber da ich ein gutes Stativ mit Querleger (MA 055PRO) habe, kann ich das selber machen.... Der Preis ist für das doch recht kleine Format auch ganz schön fett, oder? ;-)

Ich denke ich brauche eigentlich nur noch 2 gescheite Klemmleuchten und ne gute Folie / Papier...

Das Studio out of the box hatte mich auch interessiert.
War leider nicht lieferbar. Die entsprechende Beleuchtung dazu sollte noch mal so viel kosten.

Wenn man sich dann die Kamerahalterung ansieht, die nur eine Möglichkeit der Anbringung zulässt, ist es fraglich, ob sich die Kosten lohnen.

Fido

Hallo CamBoy,
also ich hab mir mal selber einen Fototisch gebaut.
Nach dieser Anleitung: http://www.wdw.de/digipix/fototisch.html
Als Beleuchtung habe ich Baustrahler benutzt. Dabei sind solche Fotos rausgekommen.
db_orange21.jpg

oder
db_swatch1.jpg

Bei dem Bild mit der Swatch habe ich von unten mit einem Baustrahler beleuchtet. Da die Dinger aber wirklich sehr heiß werden, muß ich bald mal meine Plexiglasscheibe erneuern. Die ist jetzt leider etwas deformiert.
Gruß
Aquarius

Ja Danke, ohne Bild nützt mir das nix, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
Außerdem ist es einfach zu teuer, da werde ich es wohl mit einfachen Mitteln doch selber machen... Danke

CamBoy schrieb:
Ja Danke, ohne Bild nützt mir das nix, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
Außerdem ist es einfach zu teuer, da werde ich es wohl mit einfachen Mitteln doch selber machen... Danke

Zu teuer ?
199,- Euro incl 2 Lampen mit Armen ?
Na gut. Dann musst Du dir es wirklich selber machen.

Ich könnte Dir die Anzeige mailen, mit Bild.

zum Thema Baustrahler kann ich nur folgendes sagen:
Habe mir vor ca. 1 Jahr auch welche besorgt. Ich würde es nich mehr tun. Sie werden verdammt heiß. Da musst bei Obst und Gemüse aufpassen dass es nicht vor der Kamera welk wird. :D Vom Fotografen ganz zu schweigen.

Grüsse
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten