• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleines Stativ inkl. Kugelkopf - 3 zur Auswahl

Floschen

Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich brauche mal wieder euren Rat:

Ich suche ein kleines, handliches Stativ, welches ich ohne Probleme in meine Tasche legen kann. Einen Kugelkopf sollte es schon haben.
Ich habe nun folgende 3 gefunden, welche mir auch vom Preis her zusagen:

Zu welchem könnt ihr mir raten, was sind eure Erfahrungen?
Ich hoffe, ihr braucht nicht mehr Angaben, Ausrüstung siehe Signatur.

Danke und Gruß,
Florian

Hallo! Ich habe das Slick, bin recht zufrieden damit... Die anderen kenne ich nicht, bzw. ich kann nichts dazu sagen. Geliefert wird das Slik sogar mit Beutel.

Ich hatte auch mal das Slik.
Zumindest bist Du damit deutlich flexibler als mit einem Tischstativ.

Die 400D mit Kit wird es auch locker halten. Ein 70-200mm 2,8 würe ich nicht voll ausgefahren drauf stellen.

Spezielle Anforderungen an
Ich dachte an max. 60€

Einsatzgebiet ausser Makro?
Als Stativ für kurze Langzeitbelichtungen (<5sek) bei Dunkelheit oder sonstigem.

Sodass es IN meinen Flipside passt: Ich würde so ca. 25cm sagen.

Was meinst du damit?

mind. 1,5kg, aber das ist schon sehr grenzwertig. Das 70-200 2.8 sollte sowieso nicht drauf, aber mal das ein oder andere etwas größere Objektiv (größer als Kit ;-))
KuKo inklusive oder extra?
inklusive wär schön, aber ich denke bei meinen Preisvorstellungen sowieso ein Muss?!

Gruß,
Florian

60 €, 25 cm, EOS400D + mehr als Kit.
mix40.gif

Was ich mit optimale Höhe meine: Naja, Du willst ja sehen, was Du fotografieren willst.... willst Du Dich flach auf'm Boden legen, damit Du noch durch den Sucher schauen kannst oder reicht 'ne 'Sitzhöhe', also sagen wir mal 110cm, weil das Stativ, bzw. der Sucher dann für Dich die optimale Höhe hat. Wenn das als Kriterium weniger interessiert....

wäre vielleicht ein Gorillapod SLR-Zoom eine Möglichkeit. Locker in Deinem Preisrahmen, laut Werbung für bis zu 3.6kg geeignet, also 1.5kg müsste es eigentlich gut aushalten können. Aber ich kenne mich mit dem Teil nicht aus....Daher bitte die SuFu aktivieren.

Also ich habe heute das Slik bekommen.

Den Preis finde ICH unschlagbar.
Es fühlt sich recht robust an und entspricht genau meinen Vorstellungen.

Man kann den inneren "Stab" herausziehen, oder am unteren Ende mit einerm Saugnapf befestigen. Die Füße kann man auch nochmal um ca. 5cm verlängern.
Zusammengelelgt, passt es problemlos in fast jede Tasche.

Ich habe nur noch nicht probiert, wie es mit meinem 70-200 2.8 aussieht, werde es aber wohl auch nicht ausprobieren.

Danke für eure Ratschläge!

Gruß,
Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten