• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleines Snowboardvideo (Canon EOS 7d)

verpoler

Themenersteller
Ein paar Freunde und Ich sind am Wochenende im Garten Snowboarden gewesen, natürlich war die Kamera dabei. Da ich selber Aktiv am geschehen beteiligt war, blieben von über 90minuten filmen nur wenige minuten Material über für den Film.

Ich hoffe er gefällt dem einen oder anderen.

Aufgenommen in 720p mit dem Kit Objektiv.

http://www.youtube.com/watch?v=Z16WNR8oziQ

:top:, das nächste mal das ISO weiter hoch und auf vimeo.com hoch laden.

Du kannst auch mal hier im Forum nach Anleitungen für Hilfsmittel zum Filmen suchen, das geht sogar mit 2 linken Händen:cool:

Cool!

Mit wie vielen fps aufgenommen? Sieht nämlich nicht soo flüssig aus bei slow motion und ich denk bei 60 fps dürfte das doch besser gehen, oder?

an sich cooles video- nur das ist lied ist schrott.
ok, geschmackssache- aber das lied passt nicht zum flow des videos.

sonst: weitermachen.
hat bestimmt sau spass gemacht, oder?
bin einwenig neidisch :)

hehe danke erstmal,
ja ich habe lange hin und her überlegt mit dem lied, aber mich zum schluß dafür entschieden, so 100% froh bin ich mit dem lied auch nicht :)

hast du n vorschlag?

ja das boarden hat viel spaß gemacht :)

hehe danke erstmal,
ja ich habe lange hin und her überlegt mit dem lied, aber mich zum schluß dafür entschieden, so 100% froh bin ich mit dem lied auch nicht :)

hast du n vorschlag?

ja das boarden hat viel spaß gemacht :)

hmm- schau dir am besten mal "forum - that" an, ist ein breiter mix mit wirklich guten liedern.
falls du eher auf rap stehst "finger on da trigger".

klick mich ein weitere liste mit guten snowboard videos.

worauf ich achten wuerde, dass das lied zum style und flow des fahrers passt- wenns hektisch wirkt eher was hartes oder schnelles wenns ziemlich slow ist wuerd ich wohl eher etwas mit "chiddy bang - kids" nehmen.

meist ist in snowboard movies ein mix aus elektro und wirklich gutem rap das salz in der suppe : )

gefällt mir auch sehr, wobei ich das lied auch nen bisschen komsich finde :D
für gute snowboard videos und vielleicht ein bisschen anregung was musik schnitt usw. angeht empfehle ich die jungs von isenseven!
www.isenseven.de - sehr guter stuff!

isenseven kenne ich die machen wirklich tolle videos auch abseits des snowboarden ...

ich glaube sogar die kennen besser filmen als sie fahren :)

naja 100% glücklich bin ich mit dem lied auch nicht, aber im ganzen bin ich recht zu frieden mit dem video ...

beim nächsten werde ich ein schöneres lied nehmen - versprochen :))

jetzt werde ich mich aber erstmal aufs fotografieren konzentrieren ....

Sorry, kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen: Das Video ist stark Artefaktbehaftet, unscharf und Grünzeugmatsch ist auch deutlich erkennbar - das geht besser mit der 7D.

Und vor allem in der Post aufpassen und nicht durch Zwischenrendern etc. das ganze Material "kaputtrechnen" lassen. Schnitt, Colorgrading etc. in einem Schritt ohne Zwischenrendern, sonst wird das immer matschig usw.

Sorry, kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen: Das Video ist stark Artefaktbehaftet, unscharf und Grünzeugmatsch ist auch deutlich erkennbar - das geht besser mit der 7D.

Und vor allem in der Post aufpassen und nicht durch Zwischenrendern etc. das ganze Material "kaputtrechnen" lassen. Schnitt, Colorgrading etc. in einem Schritt ohne Zwischenrendern, sonst wird das immer matschig usw.

Schonmal versuch en Video YT ohne Artefakte hochzuladen?

Machs doch erstmal besser...

Die YoutTube Qualität ist inzwischen schon sehr gut, wenn das Material es hergibt.

Du/Ihr solltet erst mal lernen, wie man bei Lowlight artefaktfrei und vor allem "scharf" filmt. Das ist nicht so einfach, wie man denkt, gerade mit einer 7D oder 5D II muss man schon sehr genau arbeiten. Vor allem auch nicht die ISO machen lassen was sie will.

Und dann meine Hinweise in der Post beachten - kein Zwischenrendern;):rolleyes:

Ich will euch/dich nicht runtermachen, sondern ermutigen, euren gesamten workflow mal zu überdenken, sonst nichts. Da muss man dann auch mal etwas hart in der Kritik sein, sonst bringt das nichts - wissen wir doch alle noch aus unseren Schulzeiten oder wärst Du/Ihr mit einem "ok, Ihr habt euch bemüht, es sind Ansätze zu erkennen, daher gibt es dafür eine sehr gute 5, eher zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die YoutTube Qualität ist inzwischen schon sehr gut, wenn das Material es hergibt.

Du/Ihr solltet erst mal lernen, wie man bei Lowlight artefaktfrei und vor allem "scharf" filmt. Das ist nicht so einfach, wie man denkt, gerade mit einer 7D oder 5D II muss man schon sehr genau arbeiten. Vor allem auch nicht die ISO machen lassen was sie will.

Und dann meine Hinweise in der Post beachten - kein Zwischenrendern;):rolleyes:

Ich will euch/dich nicht runtermachen, sondern ermutigen, euren gesamten workflow mal zu überdenken, sonst nichts. Da muss man dann auch mal etwas hart in der Kritik sein, sonst bringt das nichts - wissen wir doch alle noch aus unseren Schulzeiten oder wärst Du/Ihr mit einem "ok, Ihr habt euch bemüht, es sind Ansätze zu erkennen, daher gibt es dafür eine sehr gute 5, eher zufrieden.

Zeig doch erstmal was von dir, bevor du hier so Sprüche rein haust...:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten