• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleines Shooting mit zwei Kumpels

teh

Themenersteller
Hallo,
Ich wollte mal wieder was zeigen und zur Kritik freigeben:

Da ich dringend Models brauche und ein bisschen Erfahrung beim "Shooten" zu sammeln und um zu lernen mit Licht umzugehen,
hab ich gestern zwei Freunde zu mir eingeladen und wir haben einfach mal ein paar Bilder gemacht.

Spaß hats auf alle Fälle gemacht und mit den Bildern bin ich auch recht zufrieden.
Das ganze war ziemlich improvisiert hier zu hause und deswegen hatten wir auch nur einen blauen/türkiesen Hintergrund zur Verfügung.

Hier die Bilder:

40D | 50mm
(Klick to enlarge!)

Ich hoffe sie gefallen euch und ich würde mich wirklich sehr über ein paar Worte der Kritik freuen. :)

LG

Das mit der Zunge finde ich super genial.
Die sw Umsetzung und das Licht sind auch super.

Beim 2. sw ist es vielleicht einen Tick überbelichtet, selbst für highKey Versuch.

Die anderen beiden wirken erstmal etwas flau wenn man direkt von den sw rüberschwenkt. Wenn man sie dann aber eine Weile betrachtet, gefallen sie mir auch.

Gute Bilder, besonders 3 und 4 sind sehr gut und homogen ausgeleuchtet.
Schärfe sitzt auch wunderbar.
Über den Köpfen ist ein bisschen zuviel Luft :lol:, ich würde enger beschneiden.
Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
lust, soso.

ein freudscher versprecher, hm? ;)

Das mit der Zunge finde ich super genial.
Die sw Umsetzung und das Licht sind auch super.

Beim 2. sw ist es vielleicht einen Tick überbelichtet, selbst für highKey Versuch.

Danke schön :top:

Also das sollte eigentlich kein High-Key werden, aber ich habs absichtlich etwas überbelichtet in der Nachbearbeitung, aber vielleicht eine Idee zu viel.

Was den Beschnitt angeht, ich hab mir schon Mühe gegeben, aber ich lass obenrum irgentwie immer ein bisschen zu viel Luft. :lol:

Nett!
Ich finde man sieht sehr schön, dass die Kumpels spaß hatten.
Lebendig sind die Bilder auf jeden Fall!

Mag die ersten beiden! Bei den anderen nimmt die krasse Hintergrundfarbe der Sache irgendwie den "swing".

#1 ist eines der besten Fotos hier seit langem, gut ausgeleuchtet und gerade das Model ist auch sehr cool, Glückwunsch! Mittig passt, Bearbeitung passt..

Deine Kumpels kommen natürlich rüber. Das ist schon mal gut. Hier im Forum sieht man öfters, dass Jungs in diesem Alter einen auf dicken Max machen. Das wirkt dann lächerlich. Ich persönlich finde Bilder von Leuten im Alltag besser als Studioaufnahmen.
Gruß

NEIN, sie gefallen mir absolut nicht! Ich finde und habe keinen Bezug zu Bildern irgendwelcher Typen. :ugly:

Das tut mir leid, Brüste kann ich leider derzeit keine bieten :ugly:

Aber ich hab schon fast auf sowas gewartet... Wenn man hier ein paar Typen auf seinen Bilder hat, bekommt man schwerer Kritik und Anregungen, als wenn man Brüste zeigt...

Deine Kumpels kommen natürlich rüber. Das ist schon mal gut. Hier im Forum sieht man öfters, dass Jungs in diesem Alter einen auf dicken Max machen. Das wirkt dann lächerlich. Ich persönlich finde Bilder von Leuten im Alltag besser als Studioaufnahmen.
Gruß

Jap das wollte ich aufjedenfall vermeiden, weil ich das auch ein bisschen lächerlich finde. Alltagsaufnahmen haben natürlich immernochmal einen anderen Reiz. Ich hab "Studio" (eher Indor) Aufnahmen gemacht um ein bisschen zu üben mit Blitzlich umzugehen und Erfahrung zusammeln.

Das tut mir leid, Brüste kann ich leider derzeit keine bieten :ugly:

also gibst du doch indirekt zu, dass du selber keinen Bezug zu deinen Aufnahmen findest und nur Brüste lecker findest, weil du doch der jenige bist, der hier das Stichwort Brüste in den Raum gestellt hat.

Natürlich, im Sinne von neutral oder lebensecht, finde ich diese Typen allerdings auf keinen Fall! Dafür vermisse ich jene Gelassenheit, das Understatement der Ruhe, welche eben nur durch innere Reife ausgestrahlt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten