• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kleines Shooting black&white

Schön, aber Nr. 7 passt irgendwie nicht so recht zur Serie. Und die Verwacklungsunschärfe bei Nr. 4 ist wohl gewollt, gefällt mir aber trotzdem nicht so recht.

Dann paßt dies wohl wieder besser zur Serie.

Anhang anzeigen 1917660

model top, aber die graue wand und die langweilige belichtung machen das ganze eher unspannend.
und der hintergrund ist unsauber bearbeitet.

ich bin nicht so der studio freak, wenn du mich fragst was ich anders gemacht hätte, ich wäre rausgegangen. industriepark oder so...

ansonsten:

- hintergrund bügeln und stramm aufhängen dann wirft es keine falten die dann hinterher unsauber wegbearbeitet werden müssen.

- keine ahnung was du für lampen bzw lichtquellen hattest, ich würde einfach mal ein paar davon auslassen und mit der verbliebenen arbeiten und diese mal umstellen und testen was so passiert

Du schreibst, was Dir nicht gefällt, aber wie wäre es, wenn Du mal schreiben würdest, was Du anders gemacht hättest.:grumble:

Was ich nie verstehen werde, dass man auf eine Kritik so reagiert.
Die Steigerung wäre jetzt noch, ich habe mir eben die Fotos auf deiner Webseite angesehen ...

Ich finde den Hintergrund ganz ok, aber leider kann ich bei keinem Foto eine richtige Schärfe erkennen. Daher wäre das für mich nicht anderes als die Probefotos bis das Lichtsetup eingestellt ist.

Mal ein Zwischenfrage eines unbeteiligten:

Warum das ganze mit 1/30 Belichtungszeit?
Da kann ja schon gar nichts scharfes dabei rauskommen. Das sieht man den Bildern doch deutlich an.
Das eine oder andere ist etwas schärfer weil die Pose entsprechend ruhig war, aber grundsätzlich sind die Dinger verwackelt. Entweder vom Model oder von der Kamera. Endresultat ist identisch.

Du schreibst, was Dir nicht gefällt, aber wie wäre es, wenn Du mal schreiben würdest, was Du anders gemacht hättest.:grumble:

Ich bin zwar nicht angesprochen wurden, aber ich wäre mit ihm raus gegangen:)

Die selben Fotos im Park oder am/im Wasser wären richtig super. So ist es mir auch etwas zu steril/lieblos.

War leider keine Zeit und die Fotos sind um 23 Uhr entstanden. Am nächgsten Morgen mußte er dann gleich los. :(

Haste Recht, beim nächsten Mal werde ich auch eher auf 1/60 sek. achten. :top:

Hm, was mir auffällt: Der Kamerastandpunkt befindet sich fast ausschliesslich oberhalb der Augenhöhe des Models. Je nach gewünschter Bildaussage ist das aber nicht optimal. Eine Bildaussage fehlt mir bei den Bildern eigentlich generell. Sieht fast aus wie Bewerbungbilder, weil es nichts spannendes zu sehen gibt, ausser der Person, die eben irgendwie da steht, "langweilig" ausgeleuchtet wurde und das Posing alleine reisst es eben auch nicht raus.

èberlegt euch doch mal ein Thema, das ihr darstellen wollt. Da kommen einem manchmal ganz verrückte Ideen und wenn man dann noch Bildaufbau, Lichtsetting, Posing, Styling und Mimik darauf abstimmt, dann sollte das doch ein 1A Bild werden ;)

Bei der Frisur hätte ich auch versucht zu pudern, damit es nicht gar so reflektiert.

LG, das wölvieh

Hm, was mir auffällt: Der Kamerastandpunkt befindet sich fast ausschliesslich oberhalb der Augenhöhe des Models. Je nach gewünschter Bildaussage ist das aber nicht optimal. Eine Bildaussage fehlt mir bei den Bildern eigentlich generell. Sieht fast aus wie Bewerbungbilder, weil es nichts spannendes zu sehen gibt, ausser der Person, die eben irgendwie da steht, "langweilig" ausgeleuchtet wurde und das Posing alleine reisst es eben auch nicht raus.

èberlegt euch doch mal ein Thema, das ihr darstellen wollt. Da kommen einem manchmal ganz verrückte Ideen und wenn man dann noch Bildaufbau, Lichtsetting, Posing, Styling und Mimik darauf abstimmt, dann sollte das doch ein 1A Bild werden ;)

Bei der Frisur hätte ich auch versucht zu pudern, damit es nicht gar so reflektiert.

LG, das wölvieh

Danke für den Hinweis. Ich werde es beherzigen.
Habe bald mein nächstes Shooting wo es um Sport und Fashion geht, wobei ich die Klamotten gemischt haben will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten