So, mal ein Ausschnitt aus dem Portait.
links oben
IMG_1003.JPG - Original, unbearbeitet, mit Irfanfiew
rechts oben
IMG_1003b.JPG - bearbeitet, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, mit Irfanfiew
links unten
IMG_1003.JPG - Original, unbearbeitet, mit DPP
rechts unten
IMG_1003b.JPG - bearbeitet, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, mit DPP
Mit Irfanview - beide Bilder sehen gleich aus.
Mit DPP, genau die gleichen Bilder, wie man in den Titel lesen kann, aber ganz andere Darstellung. In dem größeren Bild erkenne ich sehr gut einen Unterschied.
Wie gesagt, sobald ich das bearbeitete Bild mit DPP konvertiere und speichere, sieht es genau so aus wie das Original, egal ob unter IrfanView oder Photoshop.
Also, wenn nur ich den Unterschied sehe, muß ich wirklich zum Augenarzt. Mag ja sein, daß ich blöd bin, dann hätte ich aber wirklich eine Erklärung, wo mein Gedankenfehler liegt.
PS: Falls ich richtig sehen sollte, finde ich es auch recht interessant, daß DPP die JPEGs heller darstellt als IrfanView.
links oben
IMG_1003.JPG - Original, unbearbeitet, mit Irfanfiew
rechts oben
IMG_1003b.JPG - bearbeitet, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, mit Irfanfiew
links unten
IMG_1003.JPG - Original, unbearbeitet, mit DPP
rechts unten
IMG_1003b.JPG - bearbeitet, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, mit DPP
Mit Irfanview - beide Bilder sehen gleich aus.
Mit DPP, genau die gleichen Bilder, wie man in den Titel lesen kann, aber ganz andere Darstellung. In dem größeren Bild erkenne ich sehr gut einen Unterschied.
Wie gesagt, sobald ich das bearbeitete Bild mit DPP konvertiere und speichere, sieht es genau so aus wie das Original, egal ob unter IrfanView oder Photoshop.
Also, wenn nur ich den Unterschied sehe, muß ich wirklich zum Augenarzt. Mag ja sein, daß ich blöd bin, dann hätte ich aber wirklich eine Erklärung, wo mein Gedankenfehler liegt.
PS: Falls ich richtig sehen sollte, finde ich es auch recht interessant, daß DPP die JPEGs heller darstellt als IrfanView.