• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleines Dorf

Raufasertapete

Themenersteller
Das Bild ist letzten Sonntag entstanden. Meine 300D sowie meine Fotokünste sind erst knapp 2 Wochen alt :D Was sagt ihr dazu?

2 Wochen und schon hast du verstanden, den Horizont nicht in die Bildmitte zu setzen. Damit hast du schon 95% aller Fotografierer überholt.
Super!! Nur weiter so, nächstes mal übersiehst du den Kran sicher nicht! :)

Raufasertapete schrieb:
ich weiss, aber ich konnte den halt nicht wegzaubern ;)
mhhh..also ich war 2 stunden später auch vor ort, da hatten die den kran schon abgebaut! :D

sorry, ich lösch das bild gerne wieder, wenn du möchtest.

katzianka schrieb:
Das sieht aus, als hätten sie den Kran gesprengt.

Gruss

Adrian

Du mußt dich verguckt haben. Ich kenne die Gegend auch sehr gut.
Zufällig weiß ich, dass der kran tatsächlich kurze Zeit später abgebaut wurde. Ach ja: Der Ort ist etwas besonderes wegen seiner Windstille. So sind die Wolken zu erklären, die nach 2 stunden immer noch an der gleichen stelle stehen... :D :D :D ;) :D :D :D ;) :eek: :D :D :D :D

Schön gedrittelt, schön Gestuft (Farbe, Intensität, Licht) der Himmel nicht überbelichtet. Schön!

Die lanjährigen Profis warten aber auch nicht, bis der Kran weg ist, die sind nur geübter im demontieren.

Ah, doch noch kritikfähig: Der Rahmen.

Hallo

Schönes Bild, gefällt mir, eben auch wegen der Raumaufteilung. Kleine Frage zum Standort: Warst du auf dem Rütihof bei Gränichen?

Gruss, auch von einem Schweizer.

Dani

Vielen Dank für die vielen Blumen. Das nächste Mal werde ich keine Kräne mehr fotografieren, versprochen :D

@Lichtmaler

Nein, das war auf dem Wiliberg, Kt. Aargau. Wobei Gränichen liegt ja nicht sooo weit weg. ;)

Viel Erfolg.
Ich sehs bei mir, komme heim und denke mir, es war die TOP Session seit langem. Mach ich PC auf und siehe da: Eine Telefonleitung im Weg, oder einer der seinen A**** ins Bild bewegt hat oder die Lichtverhätlnise sind doch nicht so wie ich sie hätte. (Siehe galerie: ein Baum - DUNST!)

Gruss und viel Spass (auch von einem Schweizer)

Seppli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten