• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleines Budget sucht feine Kamera.

Der Fragesteller suchte eine qualitativ hochwertige Kamera.
Eben, genau darum!

So ich hau jetz mal ne ganz andere in die Runde nämlich die

http://www.amazon.de/Samsung-Digima...8314935?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189093951&sr=8-1

ich habe die Kamera nun seit 2 Tagen, und bin imernoch erstaunt was man da für ne Kamera für den Preis bekommt.

Haptisch ganz sicher eine der besten in dem Preissegment, wenn nciht gar DIE beste, wunderbares Display 3 Zoll Groß mit ner 230 000er Auflösung ( können sich manche ne Scheibe abschneiden) im Gegensatz zu vielen Kompakten lässt Samsung seine Kamera rauschen, heißt kein übermäßiger Rauchfilter der alles glattbügelt, alle Details bleiben wunderbar erhalten.

Schluckt 2 Batterien, und billige SD Karten, hab eine für 13€ drinne die reicht dicke.

hier nur mal 2 Schnappschüsse mehr war zeitlich noch nicht drin :)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/278342/1280_6364343233386534.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/278342/1280_3137643633666436.jpg ( ISO 400) ich denke selbst das lässt sich noch sehen

(Amazon Partnerlink des Forums)
Eben, genau darum!

Fakt ist leider, das alte seriöse (ehemalige) Firmen wie Rollei, Voigtländer oder auch AEG, nur noch aus den bei vielen Leuten bekannten, klangvollen Namen bestehen.
Clevere Firmen haben sich diese Markennamen schützen lassen und verhökern ebendiese an den Meistbietenden, i.d.R. auf Zeit...
Dem (potentiellen) Käufer wird eine tolle Firma suggeriert, die garnicht mehr real existiert. Das Zeugs kommt meistens aus China....

Die Gründer der alten Firmen würden sich im Grab umdrehen, wenn sie sehen würden, welch ein Schrott inzwischen verhökert wird.

Das Konzept dieser Vertriebs-Firmen geht leider immer wieder auf ....:ugly:

Thema Rollei: Man kann eine traditionsreiche Marke auch kaputtreden! Ich bleibe dabei: Die Rollei-Kameras sind sicher kein Schrott und bei einem guten Preis sicher einen Kauf wert.

Thema Rollei: Man kann eine traditionsreiche Marke auch kaputtreden! Ich bleibe dabei: Die Rollei-Kameras sind sicher kein Schrott und bei einem guten Preis sicher einen Kauf wert.

Die traditionreiche Marke wird nicht kaputtgeredet, sie ist kaputt..

In diesem Jahr ab Mai hat eine "RCP-Technik GmbH & Co. KG" den europaweiten Vertrieb für Rollei Consumer Produkte übernommen.
Persönlich haftende Gesellschafterin: RCP-Technik Verwaltungs-GmbH !
Reparaturen werden von einem Servicecenter in Kaiserslautern übernommen.

Nichts wird mehr in Europa produziert...
Alles kommt aus dem Billigland China und so ist leider auch die "Qualität".

Für den Preis einer "China-Rollei" gibt es wesentlich besseres auf dem Markt...

Aber leider sind manche ja beratungsresistent...:ugly:

...wichtiger als der Standort der Produktion ist vielleicht noch, dass auch die Entwicklung nicht bei Rollei stattfindet, sondern bei anonymen chinesischen Subunternehmen.

Die Samsung Cam sieht nicht schlecht aus.

Aber erstens ist sie wieder schwerer als die Anderen, hat leider keinen richtigen Akku und nur 0,38mm WW.

Würde evtl zu einer F40fd raten, diese soll doch ganz gut sein und diese Farbuntreue wie die F31fd sie hat, nicht mehr so krass haben.

Wie ist denn die IXUS 70?

Aber erstens ist sie wieder schwerer als die Anderen, hat leider keinen richtigen Akku und nur 0,38mm WW.?
Was heißt "kein richtiger Akku"? Mit 2 Eneloops komme ich auf ca. 200 Bilder (inkl. vieler Blitzaufnahmen & Bilder anschauen), was angesichts des großen Displays ein zufriedenstellender Wert ist! Außerdem sind AA Akkus weitaus praktischer als die teuren Spezialakkus mancher Hersteller.

Lediglich der "Weit"winkel von 38mm ist zugegebenermaßen ein wenig eng bemessen, aber ansonsten ist die S1050 top :top:

bei Digitalkameras ist Weitwinkel nicht so wichtig, es gibt ja auch noch die Möglichkeit von Panoramabildern. Am Beispiel wäre ein Foto zur Gesamtansicht gar nicht möglich gewesen, weil man in der Mitte des Gebäudes gar nicht stehen konnte. Und verzeichnungsfrei wird das Bild obendrein (Panorama gemacht mit Photoshop Elements 5, für einen Amateur vollkommen ausreichend)

übrigens, bei Amazon kostet die samsung s1050 jetzt €149 habe vor 3 Wochen noch €139 bezahlt, das Modell scheint auszulaufen, die s850 (gleiches Modell, nur mit 8MP und 2,5" Display kostet über €150"

bei Digitalkameras ist Weitwinkel nicht so wichtig, ...

Super These! Dann bastel mal weiter aus zig Urlaubsbildern solche Panoramabilder mit mehr oder weniger guten Übergängen.
Dein Foto ist mit dem einer WW-Linse überhaupt nicht zu vergleichen qualitativ.
Ich frag mich auch wozu es 10-20mm Linsen für D-SLRs gibt wenns auch mit Panos geht :top:
Aberselbst wenn die P-Bilder gut gemacht sind frage ich mich wozu man sich darauf einlassen sollte wenn es auch direkt aus der Kamera geht?!
Und zweitens eröffnen Bilder mit 28mm ebenfalls P-Bilder die nochmals eindrucksvoller sind - zumindest von der möglichen Erfassung eines Motives.

hallo colorfoto,
du hast schon recht, aber hier geht es um viel Kamera für wenig Geld und dafür gibt es kein 20mm Weitwinkel.
Außerdem bin ich ein altbetagter(66 J.) Teneriffafan und habe viel Zeit zur Bildbearbeitung aber keine Moneten für eine Kameraausrüstung, die ich gerne hätte, da muß man Kompromisse eingehen.
Anbei Panorama mit 3 Hochformatbildern, ca. 18 mm Brennweite. So schlecht ist das Bild doch nicht

hallo colorfoto,
du hast schon recht, aber hier geht es um viel Kamera für wenig Geld und dafür gibt es kein 20mm Weitwinkel.
Außerdem bin ich ein altbetagter(66 J.) Teneriffafan und habe viel Zeit zur Bildbearbeitung aber keine Moneten für eine Kameraausrüstung, die ich gerne hätte, da muß man Kompromisse eingehen.
Anbei Panorama mit 3 Hochformatbildern, ca. 18 mm Brennweite. So schlecht ist das Bild doch nicht

Nein, ist es mitnichten, aber bei der Größe auch nicht so der Punkt.

Bei wenig Geld wäre eine gebrauchte Nikon 8400 oder Sony R1 zu überlegen. Bei etwas mehr eine GX100.

Nachdem ich schon ein gutes Dutzend WW-Konverter jeder Größe und Qualität besessen habe und teils noch besitze, möchte ich nur mal darauf hinweisen, daß man jede Kamera mit einem feinen WW ausstatten kann. Meine TZ1 bekommt dieser Tage ein Filtergewinde für einen 0,45er Konverter, der der Kamera somit eine 19-fache Optik verleiht, 20mm bis 380mm. Schon mittelpreisige ebay-Konverter sind (je nach Kamera!!!) schon erstaunlich gut!

Was Dpeview schreibt zu Features und Geschwindigkeit etc lese ich gerne, mehr auch nicht. Trainiert mein Englisch :D

Die Bildbeurteilung bleibt aber immer sehr subjektiv weshalb ich mir immer alle Bilder runterladen und danach und nach weiteren User-Bildern (!!!) selbst ein Urteil bilde. Wie zb solche hier http://www.pbase.com/nc_bill/panasonicfz18&page=all

Nichts sagt mehr als Bilder! Insofern kann da meinetwegen auch Amazon dahinter stecken.

Hier im Forum herrscht aber die Meinung vor alles aus dem Netz ist super unabhängig und korrekt und die Zeitschriften haben alle keine Ahnung, sind gekauft und schreiben nur Müll. Vielleicht eine ganz gute Meldung für die Schwarz-Weissen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten