• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner Test

• Themenersteller Themenersteller Gast_4398
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4398

Guest
Erst mal sehn was hieraus wird bevor ich etwas dazu schreibe. :-)

Hi gbox,
gbox schrieb:
Erst mal sehn was hieraus wird bevor ich etwas dazu schreibe. :-)
das Bild ist ein Fake! Wird nämlich erst morgen gemacht ;)
Ich hätte auch mit ISO 100 gearbeitet, statt mit ISO 800. Schöne Aufteilung. Statt dem Minarett der Moschee der Rundfunkturm (??) unterm Mond.

lg
Andy

Grisu4 schrieb:
Schöne Konstellation ....

70-200 IS?

Jau, und Freihand aufgenommen. Ist also mehr Experimentalfotografie als ein Bild für die Galerie Architektur.
:D

Moraine schrieb:
Hi gbox,
das Bild ist ein Fake! Wird nämlich erst morgen gemacht ;)
Ich hätte auch mit ISO 100 gearbeitet, statt mit ISO 800. Schöne Aufteilung. Statt dem Minarett der Moschee der Rundfunkturm (??) unterm Mond.

lg
Andy

ggg das Minarett ist der Dortmunder Fernsehturm...

Hi Grisu4,
Grisu4 schrieb:
1/8, ISO800, 145mm ..... spricht alles für Freihand ;)
ja das habe ich mir auch gedacht. Aber ich würde dennoch ISO 100 vorziehen, da die Stimmung meiner Meinung nach besser rüberkommt.

@ Christian: Danke für die Info. Sollte wohl auch mal dort vorbeischauen. Es scheint in Dortmund doch einige tolle Motive zu geben ;)

lg
Andy

Moraine schrieb:
ja das habe ich mir auch gedacht. Aber ich würde dennoch ISO 100 vorziehen, da die Stimmung meiner Meinung nach besser rüberkommt.

Kann noch mal testen, es ist bei mir aus dem Wohnzimmerfenster gemacht, von daher bieten sich hier sicher noch Gelegenheiten. Musste diesen Versuch eben vorzeitig abbrechen, da meine kleine Tochter neben mir stand und aufs Fensterbrett klettern wollte... :eek:

Moraine schrieb:
Es scheint in Dortmund doch einige tolle Motive zu geben ;)

Nix da, alles meine! :D

Hi gbox,
gbox schrieb:
Nix da, alles meine! :D
sei mal nicht so! Deine Motive sind ja nicht aus Seife. Die werden auch nicht weniger, nur weil ich sie mal vor den Sucher nehme ;)

Warum machst du Tests von so esotherischen Motiven, wo du doch ein Töchterchen hast, das sicher ganz wild darauf ist Modell zu stehen
:D :D :D

lg
Andy

MrJudge schrieb:
ganz ehrlich, die Bäume die nur eine schwarze Fläche sind zerstören das Bild - anderen Standort suchen...

Ist was wahres dran, aber wie gesagt, es gehört nicht wirklich hier in die Galerie.
Es ist lediglich aus der Idee entstanden, was man mit dem 28-200er bei dem Licht machen kann. Umsomehr danke für alle Kommentare. :rolleyes:

So finde ich geht es aber schon mit den Bäumen: :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten