• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner Sofatiger mal anders :)

philoSophie

Themenersteller
Gefällts? :)

Wenn ja - warum? ;)
Wenn nein - warum nicht? :o

Nicht so ganz. Die Proportion verwirrt mich. Finde ich nicht so doll. Auch der Blick geht nicht zu mir.

Für Leute mit Deinen Fähigkeiten geht da mehr. ;)

(über dem Durchschnitt ist es schon, aber Deine besseren Bilder erreicht es nicht...)

Gute nacht, schatz!;)

Das erste, was mir auffiel: ist die Katze reinretouchiert ? Liegt aber wohl an den Proportionen. Finde ich etwas irritierend.
Aber technisch ist das Bild natürlich ok.

Hmm... auf den ersten Blick wirkt´s komisch, unwirklich. So wie ein Riesentiger auf einem "normalen" Sofa im Wohnzimmer.

Bei längerem Hinsehen wird klar, um was es geht. Ich finde das Miniatursofa super!

Der Blick des Tigers gefällt mir nicht so, ein wenig mehr in Betrachterrichtung wäre bestimmt besser.

Der VG vorm Sofa ist auch nicht ganz mein Ding, sieht so nach schmutzigem, grauen PVC aus. Vielleicht lieber weiß? Außerdem sieht der von vorne gesehene rechte Sofafuß nicht schön aus.

Aber von der Idee und auch ersten Umsetzung: :top:

Hmmm, Deine anderen Mietzenbilder gefallen mir besser.

Warum? Schaut künstlich aus. Irgendwie fehlt mir bei der Mietze die Tiefe, ein bisschen mehr Schatten wäre glaub ich besser gewesen. Schaut echt aus wie reinkopiert.

Gruß

Jochen

Erstmal allen Danke für das Feedback.

Ich gebe zu - so wirklich glücklich bin ich mit dem Foto auch nicht. Klar, ich habe schon wesentlich bessere Katzenbilder gemacht, dies hier ist mir beim Aufräumen der Festplatte in die Finger gefallen und ich wollt's mal zeigen.

Der VG vorm Sofa ist auch nicht ganz mein Ding, sieht so nach schmutzigem, grauen PVC aus. Vielleicht lieber weiß?

Das Sofa stand auf schwarzem HG-Karton, der vorne etwas zuviel Licht (vielleicht auch aus einer Reflektion des Sofastoffs) bekam - und etwas haarig war. Ich hätte das sauberer retuschieren sollen :o

Mit dem

Für Leute mit Deinen Fähigkeiten geht da mehr. ;)

(über dem Durchschnitt ist es schon, aber Deine besseren Bilder erreicht es nicht...)

Gute nacht, schatz!;)

Stimmt, Mäuserich :D :evil: :o

Ich mach mal wieder schönere Fotos bei Gelegenheit, und wehe Du lobst mich dann nicht :grumble: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten