• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kleiner Schatz für "immer dabei"

• Themenersteller Themenersteller Gast_331328
  • Erstellt am Erstellt am
Entscheidung gefallen. Es wird die Sony Rx100 M2 werden.

Bevor der Klick zur Bestellung fällt, erwähne ich noch, dass die Canon G7X den selben Sensor besitzt, preisgleich ist, gleich groß ist und dazu noch ein klappbares Touchdisplay mit bringt. Und sie bietet etwas mehr Telebrennweite. Also "mehr Zoom". Ob RX100 Serie oder die Canon, beides hervorragende Cams, aber die Sympathie muss eben auch passen. Zeit dafür hast Du ja :) Dass das Budget nun höher angesetzt wurde, kam ja erst heute auf.

Viel Spaß, was auch immer es dann wird!

Entscheidung gefallen. Es wird die Sony Rx100 M2 werden.
Jetzt noch die Finanzen klären dann wird bestellt.

Danke für die angeregte Diskussion.

Deshalb verstehe ich nicht warum überhaupt diese Frage aufkommen konnte!

"Ich will mit den Bildern keine Wände tapezieren. Erinnerungen sammeln und damit bißchen bei Facebook angeben. Das reicht mir völlig aus"

Das ist Quatsch! Das kann man mit jedem Handy!

"Es wird die Sony Rx100 M2 werden"

:top: (was du vorher sicher schon vorher wußtest :) )

Ich hadert noch, ob es die m2 mit 28mm wird oder ob mir die 24mm den Aufpreis wert sind zur m3.

Etwas mehr ww ist natürlich immer noch schlecht. Gerade bei Landschaften...

Ich würde zur Mk3 raten. Gerade bei den angepeilten Motiven ist mehr WW nie falsch. Fehlenden Zoom kann man zum Teil durch einen Crop wettmachen, fehlenden WW indes nicht.

Ich habe mir vor drei Wochen auch die RX 100 M3 geholt gerade Landschaften mache ich damit total gerne. 24mm sind mir da fast noch zu viel. Für eine Kamera die man immer dabei hat ist die TOP. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten