• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner Objektiv - Vergleich Teil 1

Das Sigma steht eigentlich total konkurenzlos da, dazu noch F2.8.

Es ist halt nur das Prob, das einige/viele Modelle an Canon 300/350/20D des öfteren Front- oder Backfokusprobleme haben. Meins hatte keine, bis ichs zur Reparatur hatte, jetzt scheint es mir auch etwas zu zickenbei schlechtem Licht, muss ich mal weiter beobachten, wenns so wäre tret ich dem Sigma Service in den Ar...ihr wisst schon wohin :D Mich würde noch interessieren ob das 24-60mm f2.8 Sigma genau so gut ist, was ich bis jetzt gelesen habe deutet daraufhin...evtl. schnapp ich mit mal eins und teste

bunterharlekin schrieb:
Kann man ja kaum glauben! Bei dem Preisunterschied? Und wofuer ist denn bitte dann 1 Kilo Glass gut :~)
Für's Vollformat? :rolleyes:
Nebenbei: Es kommt bei lichtstarken WW fürs Vollformat zuweilen vor, dass die Bildmitte nicht bei jeder Blende der schärfste Bereich ist.
Gruss
Tinu

Die Leistung des 24-70 kann ich so nicht bestätigen. Da muss was faul sein.

Hier mal ein paar Bilder von mir, bei Blende 2.8 und 4.0 an der 20D. Mit Stativ und Spiegelvorauslösung. Weissabgleich war bei bewölkt festgetackert, 100% Ausschnitte von der Mitte.

Mich würde Deine Meinung dazu interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die anderen Teile des Tests?

hab jetzt eine Weile geblättert und nichts gefunden.
Verlinkung wäre praktisch gewesen.

tobio

WERBUNG
Zurück
Oben Unten