• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kleiner Leckerbissen (scheinbar doch ohne FSK)]

AW: [Kleiner Leckerbissen]

Auch wieder ein bissel gelb.
Hast du Dauerlicht verwendet (Baustrahler) oder geblitzt?

AW: [Kleiner Leckerbissen]

Darf ich das mal in sw einstellen?
zu spät :D
aber ich finds farblich ein klein wenig schöner ;)

AW: [Kleiner Leckerbissen (nun wirklich FSK18)]

Immer das gleiche mit der FSK, erst wird FSK 18 versprochen - was ist das? Normalerweise Geschlechtsteile in Aktion! Und dann kommt FSK 0, das sieht jedes Neugeborene bei der ersten Mahlzeit. Hört doch endlich mit dem FSk auf, nur um Eur Hits zu steigern.

Immer das gleiche mit der FSK, erst wird FSK 18 versprochen - was ist das? Normalerweise Geschlechtsteile in Aktion! Und dann kommt FSK 0, das sieht jedes Neugeborene bei der ersten Mahlzeit. Hört doch endlich mit dem FSk auf, nur um Eur Hits zu steigern.
Musst ja nicht reingucken... oder schaust du prinzipiell nur in Threads bei denen FSK18 dransteht?

Nein, aber inzwischen ärgere ich mich über jedes FSK. Hier geht es um Fotos, und nicht um eine Bundesprüfstelle.

na ja hat ja geklappt :rolleyes:

find das FSK 18 hier auch REICHLICH übertrieben...
lösch es doch einfach aus dem Titel, es stimmt ja nicht einmal.

Ok ok, das mit der FSK18 war auch für den Fall gedacht dass die Dame zur Veröffentlichung eines der "anderen" Bilder zustimmt... werds ändern...

Ich hät da auch noch eine Version....

P1097053-01.jpg

Der Thread soll bitte nicht zu einem "wie verunstgalte ich mit Photoshop am besten die Bilder" ausarten sondern es soll m.M. nach um das fotografische gehen. Schließlich bin ich Fotograf und kein Grafikdesigner und lege Wert auf technisch hochwertige Bilder. Würde ich dies nicht tun bräuchte ich auch keine DSLR Kamera...

immer dieses dumme FSK - das soll einer verstehen. :confused:

FSK bedeutet: "freiwillige selbstkontrolle der filmindustrie" und hat bei photographie gar nichts verloren. :confused:

Technisch ist es sicher okay, aber inhaltlich schon etwas arg aufgesetzt, mit den Sektglas und der Erdbeere so richtig schön natürlich in der Hand. :D
Aber wers mag ...........

Andreas

Also mir gefällt gar nichts an dem Bild.

Viele technische Unsauberheiten wurden schon angesprochen:
- Gelbstich
- Falten im Untergrund
- ...

Dazu kommt noch:
- Model schaut lustlos
- Zu extreme Falten auf der Stirn
- Erdbeeren nicht rot genug
- Der Arm hat in der Position eine Breite wie fast das gesamte Gesicht
- Die Haare sind über den Arm verteilt

Insgesamt schaut es mir nach einem Experiment aus, nicht nach einem gewollten Bild/Idee.

Also mir gefällt gar nichts an dem Bild.

Viele technische Unsauberheiten wurden schon angesprochen:
- Gelbstich
- Falten im Untergrund
- ...

Dazu kommt noch:
- Model schaut lustlos
- Zu extreme Falten auf der Stirn
- Erdbeeren nicht rot genug
- Der Arm hat in der Position eine Breite wie fast das gesamte Gesicht
- Die Haare sind über den Arm verteilt

Insgesamt schaut es mir nach einem Experiment aus, nicht nach einem gewollten Bild/Idee.
Gelbstich und infolge dessen auch das "rot" der Erdbeere wird noch durch den WB feinkorrigiert, die Falte im Hintergrund stört mich in keinster Weise, ebenso wenig wie die der Stirn. Das mit den Haaren über'n Arm ist halt dumm gelaufen, bin ja kein Profi der auf alles achtet ;)
Und den Blick sehe ich nicht als "lustlos" eher ist er nicht lasziv genug :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten