• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@Linse und @peppi: Danke Euch! :)

Hab hier mal etwas anderes (von dem ich hoffe, es kann hier rein):

Das ist ja mal eine irre Pflanze! Gib's zu, da warst Du mit dem Lockenstab dran! :eek:

Dauert nicht mehr lange:D:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4087495[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier der zweite Teil der spannenden Serie:

Aus dem Leben einer Pfingstrose (Teil 1)

DSC09346RstR2_Forum.jpg

Und einmal von oben druff:

DSC09312RR2_Forum.jpg

Von den letzten Bildern ist das Korkenzieher-Bild von Peppi-sf mein Favorit.

Aber auch Fuji-fritz mit 5916 weiss mir zu gefallen. Sieht man doch hier das es nicht umbedingt ein teurer Vollformatsensor sein muss.

Bei Pippilotta kann man sich abschauen wie man ein schönes Bouquet zaubert (wenn man sich seeeehr tief bücken kann). Bei ihren Pfingstrosen bin ich gespannt wie es da weiter geht.

Ich habe auf einer Wanderung im Wildenburger Land den ersten Ginster gesehen, meine aber selbst das ich da durchaus noch etwas üben könnte (oder mehr Geduld) :

20190515-WZ7_3513.jpg

Bei Pippilotta kann man sich abschauen wie man ein schönes Bouquet zaubert (wenn man sich seeeehr tief bücken kann). Bei ihren Pfingstrosen bin ich gespannt wie es da weiter geht.

Dankeschön :) Dank Klappdisplay war das mit dem Bücken zum Glück halb so wild, frau wird auch nicht jünger...
Über die spannenen Abenteuer der Pfingstrose werde ich berichten! ;)

Ich habe auf einer Wanderung im Wildenburger Land den ersten Ginster gesehen, meine aber selbst das ich da durchaus noch etwas üben könnte (oder mehr Geduld) :

Ginster ist toll, ich liebe dieses gelbe Leuchten überall! Richtig klasse finde ich diese geöffnete Blüte in der Mitte mit dem gekringelten Stempel :top: Die hätte ich versucht, noch mehr hervorzuheben: Eventuell andere Position im Bild, größere Blende, kein Ast dahinter, sie in den blauen Himmel legen, you name it. Und die angeschnittene Blüte oben links würde ich wegstempeln, aber was das angeht, bin ich sowieso ziemlich skrupellos... :evil:

Hatten wir eigentlich schon Vergissmeinnicht? :confused:

DSC09326RstR_Forum.jpg

Ginster ist toll, ich liebe dieses gelbe Leuchten überall! Richtig klasse finde ich diese geöffnete Blüte in der Mitte mit dem gekringelten Stempel :top: Die hätte ich versucht, noch mehr hervorzuheben: Eventuell andere Position im Bild, größere Blende, kein Ast dahinter, sie in den blauen Himmel legen, you name it. Und die angeschnittene Blüte oben links würde ich wegstempeln, aber was das angeht, bin ich sowieso ziemlich skrupellos... :evil:

Danke für den Kommentar. Dann habe ich mal meine Skrupel über Bord geworfen (viele waren es diesbezüglich ja auch nicht) und habe mal versucht die Blüte besser hervor zu heben :

20190515-20190515-WZ7_3513-bearb.jpg

@Ruediger K: Evtl. das Hauptmotiv nicht so mittig:)
@Pippilotta und @ wegmann-burscheid: Da habt ihr euch beide nix geschenkt!:D:top:

Und hier folgt schon der nächste Teil der spannenden Doku-Soap:

Aus dem Leben einer Pfingstrose

Eine wirklich schöne Serie! Ich freue mich auf die Fortsetzung...

Die heutige Abendrunde mit dem Hunde habe ich genutzt, um ein paar Frühlingsimpressionen zu sammeln:

Ein Mauerblümchen, das erst abends ein paar Sonnenstrahlen abbekommt, wenn die Sonne weit genug um das Mietshaus herumgewandert ist.
Mauerblümchen.jpg

Im Klgv regnet es golden.
Goldregen.jpg

Und im eigenen Garten leuchtet der Mohn in der Abendsonne.
Mohn-Trio.jpg

... da geht noch einiges...
Mohn-Blüte.jpg

@heuermat: DIe roten Blüten (Mohn?) finde ich sehr toll!!!:top:

@Pippilotta: Wieder großartig!!!!!:top::top:
Das mit den Wassetropfen.... Hammer!!!!

Und da, wenn man was schreibt auch ein Bild dranhängen sollte...
Ich weiß..... schon tausendmal gesehen...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4088137[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich schöne Serie! Ich freue mich auf die Fortsetzung...

Puh, immer dieser Erwartungsdruck... :ugly: :lol:
Danke Dir! :)

Die heutige Abendrunde mit dem Hunde habe ich genutzt, um ein paar Frühlingsimpressionen zu sammeln:

Fein, so soll es sein! :top:
Besonders gefällt mir der Mohn, beim ersten schön aufgebaut mit Diagonale und Schärfeebene, beim zweiten toller Form- und Farbkontrast, das würd eich mir an die Wand hängen! :top:

@Pippilotta: Wieder großartig!!!!!:top::top:
Das mit den Wassetropfen.... Hammer!!!!

Vielen Dank!

Ich weiß..... schon tausendmal gesehen...

...und doch immer wieder schön! Klasse, die Schärfe auf den Staubgefäßen, sie scheinen zu schweben! :top:

Also mehr Frühling geht nicht:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4088551[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch eine Blüte mit Gast. An der Lumix GX9 hatte ich ein SLR Magic 12mm 1:1.6, mit dem man bis auf wenige cm an die Motive heran kann.

Schnittlauch-Biene.jpg

Schnittlauch-Crop.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten