nah dran ist manchmal auch unheimlich...die Knospe könnte ein Alien gebärenTonwertabrisse ...
....Gewöhnliche Kuhschelle

Mit Tonwertabrissen kämpfe ich auch permanent. Was macht ihr dagegen?
(M)eine Lösung:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nah dran ist manchmal auch unheimlich...die Knospe könnte ein Alien gebärenTonwertabrisse ...
....Gewöhnliche Kuhschelle
Tonwertabrisse im reinweißen Bereich. Geht das anderen auch so?
Bildaufbau und Schärfeverlauf 1A.
Dein High Key gefällt mir besonders gut, sticht aus den "üblichen" Blumenbildern, inklusive meiner, heraus!
Ich spür ein leichtes Frösteln......sehr kühl das Ganze. Hat was von ner Trauerkarte.
#5828: Die Blätter auf der Wäscheleine sind in der Tat gefälliger.
...
Also mir gefällts. Aber die Blüten stehen irgendwie doch sehr hart im Wind.
Deren haarige Blüten haben mich auch mal zu einem Fotoversuch veranlasst:
(M)eine Lösung:
Meins ist wieder aus dem Zyklus "Warum denn nicht"![]()
@peppi_sf: Vielleicht kannst Du mir eine kurze Rückmeldung geben, ob die Flecken jetzt auch bei Dir weg sind? Das wäre super!
...
Klasse, das haarige Wesen, auch schöner Farbkontrast! Könnte sich mal kämmen vor dem Foto-Termin.
Allerdings sehe ich immer noch harte Kanten im Weiß um die Blüte herum. ...
Zieh doch mal die hellen Töne in der Tonwertkurve auseinander - vielleicht siehst Du dann auch was ich sehe.
@Pippilotta: Was für eine Komposition!!!!!![]()
eben! Wie hast du das tolle Grün hingekriegt?"Warum denn nicht"...
das erklärt alles! Newton ist schuld - der hat's erfunden!..., wenn die Gravitation besonders stark ist......
schööön! Kuckucksblumen...meine Kindheit meldet sichWiesenschaumkraut
Oh!![]()
Freut mich, wenn es gefällt!
Ich ärgere mich ein bisschen, dass es oben arg eng geworden ist...
Wiesenschaumkraut
5844 *******, Schärfe und Grün sind schon extrem, ist aber sicher Absicht
eben! Wie hast du das tolle Grün hingekriegt?
(M)eine Lösung:
...Traubenhyazinthe...
Wiesenschaumkraut
Hier hätt ich noch was für Fans von Tonwertabrissen:
Mein Bild von heute... der Krokus vom letzten Mal. Dieses Mal ist allerdings noch ein zweiter dazugekommen. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche Version ich besser finde. Alle Bilder bis jetzt sind übrigens ausnahmlos in meinem Garten entstanden
Hier hätt ich noch was für Fans von Tonwertabrissen:
Mein Bild von heute... der Krokus vom letzten Mal. Dieses Mal ist allerdings noch ein zweiter dazugekommen.
Nochma Kuhschelle:
Der Linke ist aber nicht mehr wirklich frisch... der Krokus vom letzten Mal. Dieses Mal ist allerdings noch ein zweiter dazugekommen.
Diese Härchen, einfach schön!...Nochma Kuhschelle:
Nicht ohne Grund waren die Tulpen früher mal ein Vermögen wert....Botanischer Garten Solingen
das würde wohl auch hier passen:...Heute von mir mal something completely different:
...fujifritz, ein doukmentarisches Bild...
Heute von mir ne Anemone
PS: Morgen geht es in die Stadt. Französischer Garten, Schlosspark und Rathauspark steht auf dem Programm. Dann werde ich wohl erstmal wieder genug Material haben
Hier was aus einer schattigen Ecke im Stadtpark, Gestern Abend
schon paar Wochen her: