@Sascha: sehr geiles Bild mit dem Regen!!![]()
Na dann schau mal, was der Sascha im Regen für ein tolles Bild gemacht hat
Also ab, raus mit dir![]()
Danke für das nette Feedback.
[...]
Deine Knospen im Regen sind übrigens traumhaft! Tolle Schärfe, der Aufbau stimmt und der sichtbar fallende Regen rahmt das ganze toll ein und schafft ein spezielle, etwas traurige Stimmung. Toll!Nur das Logo lenkt mich ein bisschen ab...
Edit: Hast Du mal versucht, es zu spiegeln, würde mich mal interessieren, wie es andersherum wirkt...
Edit2: Irgendwie sind die Exifs kaputt, kannst Du sagen, wie lange Du belichtet hast, um den Regen so zu zeigen?
Danke. Auch wenn das immer so eine Sache ist mit dem Logo, bleibe ich dabei.

Spiegeln? Kein Problem. Ich habe nur das Bild so häufig gesehen, dass es mir falsch vorkommt.

Mit den Exifs habe ich hier im Forum immer Probleme. Aber hier die Daten:
200mm, 1/200, f8, ISO 200.
@Pippilotta #4945
Sehr schöne Farbe und ein tolles Bookeh. Abgerundet durch die hervorangende Schärfe. Und dann auch noch die Krokusse #4948, echt toll was du aus deinen Motiven immer so raus holst.

@Origineller_Name #4947
Obwohl hier auch die Unschärfe sehr dominant ist, gefällt es mir hier ziemlich gut, da das Bild weicher ist. Da passt die Kombi einfach.
Zu #4959: Für mich etwas zu überbelichtet, da passt das Kontrastverhältnis nicht mehr so ganz.
@Lu_rik #4957
Schönes Bookeh. Der untere Bereich wirkt mir etwas zu gezeichnet. Hast du dort noch nachgearbeitet?