Häufig sehe ich das aber als verlorene Mühen an, wenn ich zu meinen Bildern wenig oder gar keine Rückmeldungen erhalte. Ich gelobe aber Besserung.
Ja, das ist verständlich, aber letztlich natürlich ein Teufelskreis...
Deine
Knospen im Regen sind übrigens traumhaft! Tolle Schärfe, der Aufbau stimmt und der sichtbar fallende Regen rahmt das ganze toll ein und schafft ein spezielle, etwas traurige Stimmung. Toll!
Nur das Logo lenkt mich ein bisschen ab...
Edit: Hast Du mal versucht, es zu spiegeln, würde mich mal interessieren, wie es andersherum wirkt...
Edit2: Irgendwie sind die Exifs kaputt, kannst Du sagen, wie lange Du belichtet hast, um den Regen so zu zeigen?
Beim Bild von
Fulalale finde ich die Biene in Aktion toll. Den Ausschnitt hätte ich aber etwas anders gewählt, weniger Hintergrund, dafür vielleicht noch den Boden vorne mit drauf. Aber das merkt man leider manchmal erst zu Hause
Beadritsches Krokusse gucken richtig schon sonnenhungrig aus dem Boden, hier ist vielleicht etwas viel unscharfer Vordergrund (ich weiß, man kann es mir nicht recht machen...

).
Linse hat einen guten Blick für die kleinen Schönheiten am Boden, die Schärfe ist wie immer knackig, die welken Halme stören aber etwas, vielleicht vorher ein bisschen aufräumen?

Noch viel besser gefallen mir die
Weidenkätzchen, schön farblich reduziert, man möchte sie streicheln!!
Hutschis Krokusse sind typisch Hutschi, immer etwas speziell, mit CAs an den Kanten und nicht sehr scharf, aber halt so gewollt und ein typischer Hutschi!
Besser gefallen mir die
Winterlinge und Schneeglöckchen, bei letzteren hätte ich versucht, die Mauer als Kontrast und "Schutz" eher als Hintergrund zu nutzen, das könnte ich mir gut vorstellen.
Die
Krokusse von DHB457 leuchten richtig aus dem Bildschirm heraus, die Winterlinge liegen leider etwas arg im Schatten. Bei den Krokussen wäre der Ausschnitt etwas weiter rechts schöner, damit die Blüten nicht aus dem Bild herausschauen.
Bei den beiden Bildern von
MandelCat fehlt mir etwas das Licht und die Schärfe, so wirken sie ein bisschen flau.
So, und damit hier nicht nur Text steht, von mir ein Bild, mit dem ich selbst nicht ganz zufrieden bin, und das Ihr jetzt gerne zerreißen dürft