• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Und in Gelb:

6060-1.JPG

@pippilotta, sehr schöne Haselkätzchen!!

Meine Krokusse sind im Sonnenlicht entstanden, ohne Blitz!
Mit Nikon D500 und Nikon AF-S Nikkor 300 mm 1:4E PF ED VR
Ein tolles Objektiv!!

hier sind ja schon ein paar erste frühjahrsblüher zu sehen ..
besonders die letzten 2 bilder von pippilotta gefallen mir sehr gut.

ich hab gestern die ersten märzenbecher "erwischt" ;)
2017-02_Mühlberg_13_.jpg

@pippilotta, sehr schöne Haselkätzchen!!

Danke Dir! :)
Die Krokusse sind wirklich schön!

@ Pippilotta: Schöne Bilder! Das zweite gefällt mir noch besser als die Schneeglöckchen, und die Haselkätzchen sind noch schöner, v.a. auch weil der Rahmen besser wirkt. Das Grün finde ich sehr unpassend.

Danke, auch für die Kritik. Vielleicht war ich tatsächlich nicht sorgfältig genug bei der farblichen Anpassung des Rahmens... :angel:

Von Deinen Krokussen gefällt mir das letzte am besten, hier stimmt alles, nur das Quadrat ist nicht so meins, aber das ist Ansichtssache. Beim ersten ist mir der Hintergrund zu unruhig, beim zweiten fehlt ein bisschen die Schärfe.

besonders die letzten 2 bilder von pippilotta gefallen mir sehr gut.

Dankeschön! Dein Märzenbecher ist sehr hübsch, aber kann es sein, dass die Schärfe eher auf dem Blatt vorne liegt? :confused:

Von mir heute ein bisschen in Szene gesetzter Frühling.
Das Bild habe ich (ohne den Rahmen) auch in den aktuellen Foren-Wettbewerb zum Thema "weiß" eingestellt...

DSC07080RgstR_Forum.jpg

Hallo allerseits,
einige kennen mich ja bereits vom Herbst.
Winter war hier absolut nix los.
Und wie ich sehe sind auch hier durch die Bank großartige Fotos.

Heute hab ich bei den Schneeglöckchen ohne Schnee, die so langsam zu blühen anfangen, die ersten Bienen und später auf dem Bildschirm die ersten, oha, Ameisen gesehen.

DSCF1924-2
by Olaf, auf Flickr
Helios 44M4 auf Fuji X-T10

Viele Grüße an alle
Olaf

Hallo, ihr Lieben,

ich habe hier mal reingelunzt und schöne Bilder gesehen:top:. Bin selber eher im Hundefred unterwegs, aber manchmal eben auch in Sachen "Pflanzen". Gestern wollte ich ums Verrecken 'nen Krokus erwischen, und mir war kein Matsch tief genug:D

Krokus guckt aus dem modrigen Herbstboden:

comp_2017_03_02_0018-2.jpg

Liebe Grüße

Beadritsche : Wunderschön!:top:
Fulalale : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Echt klasse!:top:
Pippilotta : Herrliche Blüten!:top:
*Annekathrin* : Mit der Schärfe kann hinkommen. Trotzdem ist es ein sehr schönes Bild, gerade was den Bildaufbau betrifft:top:

Ich hab auch noch 2 Schneeglöckchen:o
Sind halt die ersten Blüten des Jahres und traumschön.:)
DIe Bilder wiederholen sich halt aber......EGAL:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3715213[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3715214[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Fulalale: Schneeglöckchen: Das Helios ist ein sehr gutes Objektiv für solche Aufnahmen. Sehr gute Komposition und schönes Bokeh.
Beadritsche: Sehr schöne Farben, gute Komposition. Motiv gut in die Unschärfe gelegt.
*******: Wie immer gut durchdachte Bilder. Klassisch schön gestaltet. Das zweite gefällt mir noch besser als das erste.

IMGP9508 (Andere).JPG
Krokusse

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir:)
Deins ist wieder typisch:lol:
Das wieder ganz groß und wieder mal in einem Loft:top:

Die Kätzchen sind auch schon da.:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3715496[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Einfach toll die Weidenkätzchen, bei mir im Garten blühen die 1. Krokusse und Winterlinge.

krokusse.jpg

und

winterlinge.jpg

Gruß Brigitte

Viele schöne Frühlingsbilder, aber, liebe Leute,
[Oberlehrerinnenmodus]
Dies ist ein Kommentarthread!! Lest Euch doch bitte noch mal den Eingangsbeitrag durch...
Wenn Ihr dazu keine Lust habt und einfach nur Bilder zeigen wollt, ist das natürlich auch o.k., dann könnt Ihr z.B. diesen Thread nutzen.
[/Oberlehrerinnenmodus]

Nichts für ungut,
Pippilotta

Viele schöne Frühlingsbilder, aber, liebe Leute,
[Oberlehrerinnenmodus]
Dies ist ein Kommentarthread!! Lest Euch doch bitte noch mal den Eingangsbeitrag durch...
Wenn Ihr dazu keine Lust habt und einfach nur Bilder zeigen wollt, ist das natürlich auch o.k., dann könnt Ihr z.B. diesen Thread nutzen.
[/Oberlehrerinnenmodus]

Nichts für ungut,
Pippilotta

Entschuldige.
Ich finde viele Bilder hier schön. Mag wohl auch daran liegen, dass der Frühling bald kommt und die Temperaturen auch mal 1 Woche so bleiben mögen wie letztes Wochenende :angel:

Gruß,
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten