• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Weder noch:lol:
Handwerklich ist es ja in Ordnung aber wenn das Motiv nicht gefällt.:o

Hach, dann bin ich ja beruhigt; ich dachte schon, meine Bilder wären schlecht... :lol:

Man muss ja nicht alles schön finden :) Vielleicht gefallen Dir meine Christrosen ja besser...

Abstrakt geht auch kitschig.

---
Die Zaubernuss gefällt mir.
Sehr schönes Bild.

Dankeschön!
Ich finde Deine Bildexperimente immer wieder spannend! Das zweite finde ich nicht kitschig, es sieht aber irgendwie spacig aus, passt für mich zum Begriff "Photonensieb", der immer ein bisschen nach SF klingt...

@Seefoto: Die Hyazinthe (neu) im Laub (alt) gefällt mir!

Christrose (Helleborus)
Leider bei ISO1600...

Gruß
Pippilotta

@ Pippilotta: Jepp... viel besser:lol:

Puh, noch mal Glück gehabt! *schweißvonderstirnwisch*
:D

Noch ein bisschen Frühling im Garten von heute Morgen. Traumwetter, Sonnenschein, blauer Himmel, allerdings mit kaltem Wind.

*******, weggucken! :p

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
@ Neck aka Norbert > #4529: ... sehr cool die ersten beiden Bilder, die / das Schneeglöckchen sehr gut in die Schärfeebene genommen, das sieht auch sehr gut mit dem Hintergrund bzw. auch mit dem Nebel / Dunst sehr gut aus - sehr gekonnt und mit Überlegung fotografiert :top:
einzige Kritik: fast zu eng Beschnitten ( linker Rand )

Hallo zusammen... schöne Bilder wieder zusammengekommen.

ab 4529 - Norbert, ich beziehe mich mal auf das 2te. Das finde ich am stärksten. Das hat was mystisches. Die Farben passen absolut super zu der Szene. Auch der Bildaufbau überzeugt mich. Schön sind auch kleine Details wie die Tautropfen

A und O, tolle Krokusse sind das. Schön kräftig leuchtende Farben. Auch das das ganz etwas "schräg" ist, gefällt mir hier ganz gut. Ist mal was anderes. Schärfe ist super

Ich habe zum "Neustart" hier einen Krokus der sich "duchkämpft". Leider sitzt der Fokus nicht ganz so wie ich es mir gewünscht habe. Da die 50D keinen Klappbildschirm hat und es klitschnass war und ich auch keine Matte mithatte, musste ich "blind" abdrücken. Mir gefällt aber die Szene so gut das es nicht im Papierkorb gelandet ist

Hallo zusammen!

@Celler: Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Ja, der Fokus sitzt nicht so 100%ig, aber man kann ja nicht alles haben :p
Villt. hättest du noch ein bisschen Kontrast/Sättigung und Dynamik erhöhen können :)

@A und O: Schöne Szene, schönes Motiv, schöner Blickwinkel! Gefällt mir. :top:

@Pippilotta: Das erste gefällt mir gut, das zweite aber noch besser. :D
Mit dem letztem Bild kann ich nicht viel anfangen. Das Motiv ist einfach nicht mein Fall :)

Hier mein Beitrag:

24726204290_0aea7b934e_z.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Vielen Dank für's Feedback. Kritik ist jederzeit herzlich willkommen. :D
Die Krokusse sehen klasse aus. Die Farben machen richtig Lust auf Frühling.

@Pippilotta: Das erste gefällt mir gut, das zweite aber noch besser. :D
Mit dem letztem Bild kann ich nicht viel anfangen. Das Motiv ist einfach nicht mein Fall :)

Danke für Deine Rückmeldung! Du bist ja nicht der einzige, dem meine Zaubernuss-Blüten nicht gefallen (hallo Linse! :lol:). Schade, ich finde diese etwas bizarre Kombination aus kleinen runden und langen dünnen Blütenblättern in Komplementärfarben besonders hübsch. Aber es wäre ja auch langweilig,wenn wir alle die gleichen Vorlieben hätten... :D

@nenofka: Toll!!!:top::top:
@Celler: Vielleicht etwas blass aber ich glaube gerade das macht den Charme aus:)
@A und O: Ein super gelungenes Bild!:top:
@Neck: Traumhaft.:top: Krieg ich nicht hin:(
@Pippilotta: Das zweite ist klasse!!:top::top: Die anderen beiden sind nicht so mein Fall. Beim ersten fehlt mir ein bisschen die Schärfe.

Nix besonderes und noch zaghaft, aber... ES GEHT LOOOOOS!!!!! *freu*:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490915[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490916[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490917[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten