• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Danke für Eure Kommis!:)

@Rasebie:Feines Licht..sehr schönes Bild.:top:
@Birgit66:Einfach wundervoll, dieser Anblick:top:
@Lu_rik:Ein super Foto und eine perfekte Umsetzung des Motiv. :top:

xepnxt.jpg

Danke euch für die netten Kommentare :) :top:

Stefan, #3344,
*meckern auf hohem Nivea* ;) wenn du etwas mehr nach links gegangen wärst, wären die Grashalme ganz seitlich gewesen...ansonsten schöner Bildaufbau und perfekte Schärfe :top: auch das Licht war dir wieder treu!

Michalis, #3345,
dieser wunderschön weicher HG, dazu noch die Regentropfen auf den Blättern :top: ganz ganz toll!

SignoreAceto, #3346,
Frühling mal etwas anders, aber sehr interessant anders :top:
Die Farben scheinen mir ein wenig zu gesättigt zu sein...aber egal, ich mag dein Bild, das hat echt was!

-------------------------------------------------------

Von mir gibt es heute nochmal Schneeglöckchen von letztens, inzwischen sind sie schon alle verblüht und nicht mehr ansehnlich....

24.Februar 2014_ (2 von 2).jpg

Hallo und vielen Dank für eure Kommentare, freut mich.:)

Michalis:
#3340 - Sehr schön in Szene gesetzt. Allerdings hätte mich eine etwas ruhigere Umgebung nicht gestört. ;):)

Rasebie:
#3341 - Ralf, sehr schönes weiches Bokeh, auch farblich sehr schön. ich hätte vielleicht den Zweig aus der oberen Ecke rechts verlaufen lassen.:);)

Birgit66:
#3342 - Birgit, sehr schön in Szene gesetzt. Tonung und Lichtstimmung gefällt mir richtig gut. Eine Klasse Aufnahme.:):top:

Lu_rik:
#3343 - Stefan, da war sie wieder....die Zeit, zum eingraben:lol: kann ich mir nicht anders erklären.;) Nur etwas schade das der Krokus aus dem Bild rausguckt. Ist aber meckern auf aller höchsten Niveau.;) Is schon ne klasse Aufnahme.:top:

Michalis:
#3345 - Ja, hier passt wirklich alles, ohne wenn und aber. Super schön. Daumen hoch.:top:

Birgit66:
#3347 - Birgit, Wow, sehr schön. Alles so sanft und die pastelligen Farben. Bin total begeistert, bitte mehr davon.:):top:

Von mir heute eine Kamelie, der leider etwas der Platz nach links fehlt. Wollte sie aber trotz allem mal zeigen.;)

comp_IMG_2230.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Heute habe ich ein Fun-Bild für euch, kann mir jemand sagen, welches Tier das ist, das sich da versteckt? :eek::D

DSC_0878-1 k.JPG

Mein Bild für heute ist aber dieses, bestimmt habt ihr schon meine Würstchenbilder vermisst ;)

DSC_0870-1 k.JPG

Eckhard, tolle Farben und interessante Perspektive! Klasse auch die Schärfe auf den vorderen Pollen!
Ich muss gestehen, ich hätte den Pollenkreis gerne ganz in der Schärfeebene gesehen. :rolleyes:
Dein Bild von gestern gefällt mir dafür richtig gut!

Birgit, schön, dass du wieder dabei bist, freut mich!
Und deine Bilder haben immer noch dieses Besondere.
Dein heutiges Bild, einfach zauberhaft und sanft!
Die Kirschblüten sind auch wirklich wunderschön!

SignoreAceto, willkommen hier im Thread!
Dein Bild ist technisch sauber abgelichtet, als Motiv spricht es mich nicht so an, sorry. :)

Michalis, sehr schön, dein Blümchen, wunderbar mit den Tröpfchen!
Das Bokeh sieht aus, wie unter Wasser :)
Für mich hätte die Tonung etwas wärmer sein dürfen, aber das ist mein übliches Gemotze ;)

Stefan, sauberes Licht, saubere Schärfe, passende Perspektive.
Gefällt mir trotz des Gewusels unten. Ist einfach unglaublich klar!

xcv, danke für´s Kommentieren auch ohne Bild! :)

Ralf, WOW!
Super, wie du die Blüten abgelichtet hast, besonders gefällt mir der grüne Hintergrund!Schon wieder ein Postkartenmotiv :eek::)

@SignoreAceto:Sehr frisch ;)
@Birgit66:Obergenialschön ! Das Licht durch die Blüten ,wow !!:top:
@quart_123:Ein Traumbild... das sieht super aus:top:
@Tigerin:Eine traumhaft schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen!:top:
(Die zweite):lol::lol:
6hlv09.jpg

@rasabie: schöner HG und auch schöne Farben, würde rechts nur nen bissl wegnehmen, aber ansonsten wirklich schön!

@birgit: sowas ist nach meinem Geschmack, schöne Farben, scharf und ein sehr cooler HG der perfekt zur Blüte passt. Nur der Rahmen ist net meines, aber das ist reine Geschmackssache:top:
#3347: auch das finde ich gut, auch wenn sich das Motiv etwas "versteckt". Farben und co gefallen sehr gut, etwas schade finde ich die gelben Flecken im HG (Narzissen?!?) Rahmen, siehe oben.

@lu_rik: hmm, das kenne ich aber besser von dir! Technisch blitzsauber, aber warum so viel in der Schärfeebene und vor allem so unruhig???

@michalis: sehr cool, vor allem mit den Tropfen. :top:
#3350: auch sehr gut, da gibt es nix zu mosern. danke fürs zeigen!:top::top::top:

@signore: mal was ganz anderes, find ich gut, schade das oben die Kiste noch zu sehen ist. Gefällt mir trotzdem! nur der Neon Touch muss weg!

@quart123: eine schöne Blüte, warum net frontal rein, dann wäre auch der PLatz nicht ausgegangen.

@tigerin: kp was das für ein Tier ist.. zu deinem Bild. Den weißen Ring im HG finde ich schön, umgibt das Motiv. Etwas weniger gfällt mir das Beschnitt und das uberstrahlte an der "Wurst". Das Erste mal ohne standart Kommi, ich bin erschüttert!!!:grumble::D

Von mir dann doch noch ein Bild, heute aus Langeweile gemacht. Die Tierchen wollten alle nicht so und da sind Blumen ja immer nen dankbares Motiv. Ist "etwas" bearbeitet, gemacht mit dem Tamron 150-600. Wollte es eigentlich schon löschen, aber mit nem bissl EBV isses doch ganz passabel geworden.

boyzhurt

Anhänge

Hallo Ihrse!

Kommies kommen heute abend / nacht, erst mal Danke für eure netten Kommies für mein letztes Bild! :) Müssten übrigens Zier- oder Blutpflaumen sein.

Davon habe ich noch eins für euch:

DSC01514s.jpg

Guten Morgen, melde mich auch mal wieder zu Wort. Mir war das Material ausgegangen und deswegen habe ich mich die letzten Tage hier etwas rar gemacht. Sind aber wieder tolle Bilder dazugekommen.
Fange aus Zeitgründen gestern an, eigentlich wollte ich etwas mehr kommentieren.

SignoreAceto Mal was anderes. Schärfe passt. Farben gefallen mir auch

Birgit Hammer, genau wie dein anderes Bild welches ich gesehen habe. Das ist ganz große Fotokunst

quart123 Schärfe der Stempel ist toll

Tigerin Dein Spaßbild hat was... dein anderes Bild finde ich in Bezug auf den Kringel im Bokeh hinter den Würmern echt klasse. Auch der Bildaufbau passt

Michalis Wahnsinn wie das Gänsi leuchtet.

boyzhurt Ein blaues Bild mit einer blauen Blüte. Wie langweilig. Nein im Ernst.... das ist :top::top::top: wie die Pflanze sich aus dem Blau hervorhebt

pld1569 Klasse wie die Farben der Blüten auch im Bokeh zu finden ist.

Von mir heute was blütiges

So, muss jetzt los. Kind abholen und dann zur Spätschicht. Bis morgen dann.

Hallo,

Danke wieder für die lieben Kommentare, freue mich sehr darüber :)
Ach ja, ich liebe Altglas...also olle Objektive, die nehme ich genauso gern zum fotografieren mit wie zB. mein Tamron Makro....und so altes Glas produziert ein sehr geniales Bokeh :top:

Eckhard, #3348,
Eine Kamelie, wirklich schön :top: den fehlenden Platz hattest du ja schon gesagt...vielleicht nicht ganz so Formatfüllend? Der Schärfebereich, klein aber fein, finde ich genügend, ich mags so :)

Andrea, #3349,
Ööööööööööh, ein Ameisenrüsselbär vielleicht :D ich finds genial :top:
Dein *Würstchenbild* gefällt, schlicht, einfach...aber trotzdem toll, die Spinnweben die noch daran hängen...schön auch der Lichtpunkt im HG :top:

Michalis, #3350,
Meine Güte :eek: du warst doch schon fast unter der Grasnarbe :eek: gib es zu :D
Total super, wirklich schön :top: hast du prima gemacht!

Boyzhurt, #3351,
*Nur der Rahmen ist net meines...* Kurze Anmerkung, hab meine Bilder die ich zeige (FB) alle mit einem Rahmen versehen, bin jetzt aber zu faul alle nochmal zu entwickeln :o verspreche aber das ich mich bessere...Rahmen bitte solange ignorieren :o :p
Blau-Lila Invasion :top: ich finds supersuperschön :top: wunderschön freigestellt, herrlich!
Wie bist du mit deinem Tamron zufrieden? Momentan les ich viel von dem Objektiv, bisher nur gutes!

pld1569, #3352,
Frühling pur, Bildaufbau, Schärfe, Farben :top: alles passt zusammen, sehr gut gemacht!

Patrick, #3353,
Bildaufbau und Schärfe sind Top, die Blüten aber sind schon teilweise überbelichtet, vielleicht kannst du die Lichter noch etwas zurücknehmen?

----------------------------------------------------------
Das Bild müsste von letzter Woche sein, am späten Nachmittag bin ich etwas über die Dörfer *gejuckelt* , dann sah ich einen schönen blühenden Baum am Rand eines Feldes und ich war nicht mehr zu halten :ugly::lol:

12.mrz2014_-8joiod.jpg

hallo ihr lieben :)

heute will ich auch mal wieder mitmachen!

signore aceto,
dein bild gefällt mir sehr gut. auch das farbenspiel finde ich interessant. ein wenig schade finde ich, dass die blüten so sehr am rand sind, aber das ließ sich wahrscheinlich nicht anders machen. die kistenreste im rechten oberen eck würde ich unbedingt noch entfernen, dann ist es noch schöner :)

birgit,
das ist wirklich wunderschön! könnte für mich so an die wand :):top::top:
deine baumblüten von heute sind auch wieder klasse. am liebsten mag ich die kleine blüte rechts unten, deren blütenblätter das licht der sonne reflektieren. einfach toll!:top:

eckhard,
deine kamelie hat eine tolle farbe. da wird einem gleich richtig sommerlich ums herz. der platz ist wirklich ein wenig sehr begrenzt ;) dafür ist die schärfe top :)

andrea,
ich seh im ersten bild einen esel ;)
deine rampenlicht-würstchen mag ich sehr. nur eines wirkt ein wenig überstrahlt, ist aber nicht sooo schlimm. sag mal, sieht das nur bei mir so aus, oder ist der HG etwas verrauscht? ich seh da so komische artefakte...:confused:

michalis,
dein gänsi mit den schönen pinken blütenblättern mag ich sehr. auch wenn das viele gras ein klein wenig wuselig wirkt.

boyzhurt,
wunderschön1 ich hoffe für uns, es lassen sich bei dir öfter keine tiere blicken ;):top:

pld,
dein blutpflaumenbild ist toll geworden. schönes licht, schöne farben, gute schärfe.....besonders mag ich die kleinen schatten der staubgefäße :):top:

celler,
dein bild ist sehr schön, die blütenblätter wirken auf meinem monitor aber etwas überstrahlt. schön sind auch die farben im bokeh!

... am liebsten mag ich die kleine blüte rechts unten, deren blütenblätter das licht der sonne reflektieren. einfach toll!:top:

Hallo Lori :)

Danke für deinen lieben Kommentar...ich hab das noch nicht einmal gesehen :rolleyes::o aber dafür habe ich ja dich :D

Dein Bild von den Kuhschellen ist so woooooooooooooooow :top: soooo zart, so schöne Farben, wie gemalt....ganz ganz große Klasse :top:

Was für Hammermäßige Bilder ...

... da traut man sich gar nicht zu posten !?

Egal - es ist Frühling - auch in Hamburg :cool:

Aufnahme von Heute :)

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jon doe,
ach quatsch, dein bild ist doch sehr schön ;)

sei bitte so lieb und lies dir den allerersten post mal durch. das hier ist ein kommentarthread :)

Danke für eure netten Kommis. Hat mich gefreut.:)

Tigerin:
#3349 - Andrea, bin mir nicht sicher, entweder ein Reh mit längeren Ohren oder der Playboy Hase?:lol:
Bei den Würstchen hab ich so den Eindruck, das da bei dir die Physik ein bissel durcheinander geraten ist:eek::confused:, bei uns hängen die immer senkrecht runter.;)
Aber egal, beide Bilder gut.:top:

Michalis:
#3350 - Super Perspektive und Bildaufbau. Auch die Farben und das Weiche Bokeh, echt klasse.:top:

Boyzhurt:
#3351 - Sehr schönes Zufallsprodukt, bitte mehr davon.:):top:

pld1569:
#3352 - Besonders gut gefällt mir die Lichtsituatuon, wie der Zweig aus dem Schatten wächst, sehr schön gesehen.:)

Celler:
#3353 - Patrick, schade, das Licht is ein bissel hart. Sonst aber sehr schön geworden.:)

Birgit66:
#3354 - Wie ein Aquarell, sehr schön. Auch die Lichtstimmung gefällt nir richtig gut. Klasse Aufnahme.:top::top::top:

Lorras:
#3356 - Lori, sehr einfach, aber einfach gut.:top::top::top:

von mir heute auch ein Blütenzweig:)

comp_IMG_2275.jpg

jon doe...

....sei bitte so lieb und lies dir den allerersten post mal durch. das hier ist ein kommentarthread :)

Ja - ich hatte es bereits gelesen - da ich aber (noch?) nicht der Experte bin, bin ich erstmal "zurückhaltend-schüchtern" :D

Aber gern versuch ich´s mal:

#3342 -- hier -- - traumhaft sanfte Farben

#3344 -- hier -- - tut mir leid ... aber ist mir "zu hart"

#3345 --hier -- - um so länger ich hinschau, um so mehr gefällt es mir - man muss dem Bild tatsächlich "etwas Zeit geben"

#3346 -- hier -- - fotografisch bestimmt exelent - aber ich denke sofort an "abgeschnittene Füße" - sorry

#3347 -- hier-- - wunderschöner "Tagtraum" !!!

#3348 -- hier -- - mir "zu groß" - als "Makro" sicher super - sorry

#3349 -- hier -- das 1. "nett" - das 2. "Super"

#3350 -- hier -- - sehr sanft - sehr angenehm

#3351 -- hier - und noch so ein schöner Tagtraum !

#3352 -- hier -- - zu viel - vielleicht ein wenig weiter weg? ... meine Augen finden keinen Ruhepunkt

#3353 -- hier -- sehr schön - jedoch so "scharf", dass es den Augen weh tut :)

#3356 -- hier -- - was soll man dazu noch sagen ??? ... mir gefällts, jedoch weiß ich immer noch nicht warum ??? - prima !!!

#3361 -- hier -- geht mir "zu glatt durch die Mitte" - aber die Abbildung und die Farben sind einfach "nur schön"

------------------

... habe fertig - bitte nicht steinigen - ist meine - höcht unprofessionelle Meinung

:cool:

.

jon doe,
na siehste, das haste doch schon gut geschafft :) im allgemeinen reicht es einfach zu schreiben was einem gefällt, oder nicht und vielleicht auch warum. also alles gar nicht so schwer. das kann auch ein anfänger.

dann sag ich jetzt auch nochmal was zu deinem bild...

zuallererst: dein bild finde ich sehr schön. die schärfe sitzt, das bokeh ist gut gelungen. auch die farben finde ich ansprechend.

die kleinen knospen in der linken oberen ecke haben einen sehr knalligen (übersättigten?) farbrand, das stört mich ein wenig. eventuell kommt das von der bearbeitung?
ich könnte mir dein bild eventuell auch gut horizontal gespiegelt vorstellen, dann hat man gleich in "leserichtung" die schönen blüten...

alles in allem ein schönes einstandsbild :)

@lorras

Danke für die Tipps - genau desshalb bin ich hier - um zu lernen :top:

In "leserichtung" ... da bin ich noch garnicht drauf gekommen - aber interessant :D

Werd ich testen - und ja - die kleinen Knospen sind beim "Reglerschuppsen" übersätigt worden - bring ich in Ordnung - versprochen.

:cool:

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten