Hallo...
Ich muss im Moment jede freie Minute ausnutzen, um hier ein paar Kommentare loszuwerden.
Bin im Moment etwas eingespannt...
kraxla1:
#1914 - Erhard, Deine Collage gefällt mir insbesondere hinslichtlich der Farben und der Schärfe recht gut.
Allerdinsg sind die einzelnen Bildchen vom Bildaufbau her nicht so mein Fall. Z.T. hast Du das Blütenstempelkissen (oder was sind diese Härchen?) abgeschnitten oder es verschwindet im Schatten.
pinky0073:
#1915 - Ingo, der Bildaufbau gefällt mir gut, auch zeigst Du sehr viele feine Details der Pflanze. Die Schärfe hast Du perfuf die Blütenstempeln gelegt. Die Lichter im Hintergrund gefallen mir perslnlich gut. Schönes Bild
Airball:
#1916 - bei Deinem Bild mag ich die farbe gelb und grün, die gut miteinander harmonieren.
Auch die Schärfe scheint gut zu passen. Der Hintergrund ist mir etwas unruhig, um ein Härchen in der Suppe zu finden und ich finde das Gelb fast zu dominant.
Tigerin:
#1917 - Andrea, tolle Schärfe und ein super Hintergrund. Die Farben und die Flares sind echt toll

Da wirkt die Blüte schon fast ein wenig blaß dagegen.
pinky0073:
#1922 - Ingo, das Bild ist meines Erachtens technisch bestens umgesetzt. Starke Schärfeleistung, ein Bild mit toller Farbe, vielleicht etwas mittig. Allerdings spricht mich das Bild nur auf der Vernunftebene (technische Umsetzung) an, auf der emotionalen Ebene nicht so. Warum das so istr, kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht genau erklären...
Airball:
#1923 - bei diesem Bild gilt Ähnliches, wie bei deinem vorherigen. Die Bildkomposition gefällt mir etwas besser. Schärfe und Farbe passen. Das Gelb ist sehr hell.
Panamera:
#1925 - Hallo hier im Thread.
Dein Bild weist zwar eine gute Schärfe im Bereich der vorderen Blütenblätter auf. Allerdings wäre mir hier eine etwas größere Schärfenebene lieber gewesen. Die Mitte der Blüte fängt nämlich schon an, im Unschärfebereich zu verschwinden. Außerdem hätte ich die Blüte entweder weiter nach rechts gesetzt oder es mal im Hochformat versucht. So ist sie schon ziemlich mittig.
venpix:
#1927 - schade, dass es windig war, man merkt die fehlende Schärfe schon etwas. Das Bokeh mag ich trotzdem.
p'itti:
#1931 - nein, das Rauchen stört mich auch nicht so. Eher, dass es etwas unscharf wirkt. Ich bin gerade noch am Überlegen, wie ich das Bild finde, irgendetwas stört mich, wahrscheinlich der Bildaufbau. Die Akelei ist eine undankbare Blume zum fotografieren, finde ich. Vielleicht mal im Hochformat versuchen?
Tigerin:
#1933 - Andrea, dieses Bild besticht vor allem durch Schärfe. Auch der Hintergrund mag zu gefallen. Farbe ist ja diesmal nicht so drin, weil die Blüte noch fast geschlossen ist. die Stängeln links stören mich etwas. Ist die Pflanze so gewachsen, wie Du sie aufgenommen hast, oder hats Du die Kamera verkantet, damit die Blüte gerade auf dem Bild erscheint? Mir wäre wohl ein etwas geraderer STängel lieber gewesen.
p'itti:
#1939 - diesen Hintergrund habe ich deswegen so homogen hinbekommen, weil er
a) tatsächlich so homogen einfarbig war (Holzzaun),
b) die Blende relativ weit offen ist und
c) das Objektiv gut ist...
Das sollten eigentlich die Hauptfaktoren für ein gutes Bokeh sein.
Toni84:
#1940 - Toni,hallo hier!
Das Bild ist Klasse

Mir gefällt zum einen die perfekte Schärfe auf der Blüte. Auch mag ich diese Art und Weise der Bildkomposition. Auch die Farben des Bildes sind super. Ganz tolles Bild!
pinky0073:
#1942 - Ingo, diese Bild gefällt mir nicht so gut. Der Hintergrund ist mir etwas zu unruhig. Außerdem erscheint es mir so, dass die Schärfe auf den Knospen liegt nd nicht auf der geöffneten Blüte. Hätte mir dort besser gefallen.
p'itti:
#1943 - hier hast Du doch Deinen tollen Hintergrund

Das erste Bild gefällt mir besser als das zweite. Es hat ein Top-Bokeh, die Schärfe sitzt und der Bildaufbau ist auch gut, vielleicht einen ganz kleinen Tick zu hoch gesetzt. Aber ein schönes Bild!
Mein heutiger Beitrag kommt gleich...