Guten Morgen zusammen!
Mignon, danke dir für die Rückmeldung!
Ich hatte die Schrift versucht in dem Gelb zu wählen, das die Blüte hat.
Aber ich kenne das auch, dass einem etwas nicht so passend vorkommt und man aber nicht genau sagen kann, warum.
Zu deinem Bild: ich finde es wunderschön, so zart wie der Frühling und wunderschöne Farben und Licht. Toll auch die Position der Hauptblüte. Wirklich sehr schön!
Ganz klitzekleiner Punkt: ich hätte meine Aufnahmeposition ganz leicht nach rechts verlagert, dann wäre die Bokehblume links nicht so nah am Rande und deine Hauptblüte genau zwischen den lila Bokehblumen, verstehst du, wie ich das meine? Das soll aber dieses schöne Bild nicht abwerten, nur ne Idee evtl für´s nächste Mal
Senta, ja, so kommt der Ast besser raus, und danke dafür, dass du das Bild diesmal im Forum hochgeladen hast!
Ich finde die Punkte, die Mignon angesprochen hat, auch nochmal konstruktiv. An der Blende scheint es ja nicht zu liegen.
1/30sec ist natürlich schon eitwas kritisch freihand, und bei Iso 800 kann es auch durchaus ein wenig rauschen. Lightroom hat auch eine Funktion zum Entrauschen, kannst ja mal ausprobieren, ob das etwas nützt, wenn du Lust dazu hast.
Sooo, so langsam gehen mir auch die Bilder aus, aber eins hab ich noch

Aufgenommen vergangenen Sonntag bei Nieselregen am Dowesee.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2157706[/ATTACH_ERROR]