Damit sich hier niemand übergangen fühlt, noch ein paar Anmerkungen zu den Bildern der letzten beiden Seiten:
@Pippi... deine einzelne Veronica ist die gelungen - dein Zierlauch

ich gebs auf so gut krieg ich das nicht hin.
aber die zwei hier haben schön posiert
Ach was, das schaffst Du!

Aber danke für das Lob

Die beiden sind doch schon mal klasse, wie sie da auf der Blüte hocken, das Bild finde ich sehr schön. Ich würde allerdings versuchen, an den Rändern des Bildes möglichst keine angeschnittenen Blüten zu platzieren. Wobei es mich hier kaum stört.
@ pippilotta, mir gefällt dein Zierlauch, ich mag das etwas wilde. Nicht so typisch für dich. gleichwohl spannend.
Leider kämpfe ich derzeit mit permanentem Wind.
Dankeschön!

Der Wind hat sich diesmal auf Deinem Bild nicht störend bemerkbar gemacht, finde ich, allerdings fehlt mir etwas das Licht, wirkt leicht flau, die Farben leuchten nicht, und die weißen Flächen im Hintergrund wirken seltsam leer.
Sehr hübsch! Der Spinnweb, mmmh...
@Pipilotta: Schöne dezente Farben beim Ehrenpreis. Beim ersten Bild muss ich gefühlt bisschen lange nach der "schärfsten Blüte" suchen. Der Zierlauch ist klasse
Vielen Dank! Ich fand es mal ganz nett, die schärfste Blüte eher etwas an den Rand zu legen...

Bei Deiner Glockenblume finde ich es schade, dass sie quasi aus dem Bild hinaus guckt, und der Stengel ohne Blüte links lässt bei mir den Wunsch nach einer Bilderweiterung erwachsen

Das Licht ist aber sehr schön!
Hab heute auch was mit eher zurückhaltender Farbgebung, wenn auch der Hintergrund nicht ganz so ruhig ist, wie ich es gerne gehabt hätte ...
Mir ist es vor allem unten etwas zu eng...
Und gleich noch eins hinterher. Rot - Schwarz.
Toller Kontrast von Rot und Schwarz, schade, dass die Mitte der Blüte im Schatten liegt. Und auch dieses finde ich unten recht knapp...
Mal eine Spielerei, bewusst im vollen Schatten aufgenommen. ich finde es durchaus gelungen.
Die Ähre mit dem Besuch finde ich sehr schön, aber im Hintergrund würde ich mir dann doch etwas Licht wünschen...
Noch´n Schnabel in seinem natürlichen Umfeld...
Die Zwillingsblüte finde ich klasse, und das Gras ist nun mal da, drumherum...
Ich bin mal so frei und
wechsel etwas verfrüht in den Sommer-Thread, Rosen sind dann doch keine Frühlingsblüher mehr, finde ich...
Es war mir mal wieder eine Freude, den Frühling mit Euch zu teilen!