Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein sehr schönes Bild. Bei uns die ist leider eingegangen, durch Pilzbefall.
Sie war ca. 60 Jahre alt.
Endlich geht der Frühling los.
![]()
Es ist zwar "verboten" aber ich habe dieses Foto mit meinem neuen Smartphone gemacht. Da hat sich Kameratechnisch einiges getan in der Vergangenheit.![]()
Endlich geht der Frühling los.
Es ist zwar "verboten" aber ich habe dieses Foto mit meinem neuen Smartphone gemacht. Da hat sich Kameratechnisch einiges getan in der Vergangenheit.![]()
Hi, ich habs nochmal korrigiert, weil es zu viele MBs hatte und deswegen zu langsam geladen hatte (müsste jetzt wieder ok sein, ist leider doch ein bisschen unscharf, wie ich gemerkt habe), hier habe ich noch eins, wesentlich schärfer aber auch abgeblendet auf 2,8:
Schon beeindruckend...
Sehr schön! Ich hätte nur den Ausschnitt anders gewählt, so dass der Blütentrieb rechts nicht angeschnitten wäre und dafür der linke ganz drauf.
QUOTE]
Danke, ja, im Nachhinein habe ich mir das auch gedacht, vielleicht hat es aber auch so was
Bei Deinem Bild, dass ich ansonsten als sehr gelungen bezeichne fällt mir auf, dass für mich die beiden Lichtreflexe, die wohl Lücken zwischen Häusern oder Bäumen sind, zu dominant sind. Ansonsten wie immer ein Top-Bild.![]()
Bei Deinem Bild, dass ich ansonsten als sehr gelungen bezeichne fällt mir auf, dass für mich die beiden Lichtreflexe, die wohl Lücken zwischen Häusern oder Bäumen sind, zu dominant sind. Ansonsten wie immer ein Top-Bild.![]()
@ Pippilotta: Die Schlüsselblumen sind toll, besonders die Lichtstimmung gefällt mir
Das andere Bild mit der blauen Blume wirkt für mich filigran. Ich hätte da noch mehr beschnitten.
Bei uns im Garten regt sich auch was:
Palmkätzchen in voller Blüte
Ist das ein Leberlümchen
Ein Vergissmeinnicht oder im Volksmund - ein Reserl
Dankeschön!
Beim Blausternchen wollte ich, dass es filigran wirkt, das passt für mich gut zur filigranen Blume. Wie hättest Du es beschnitten?
Ich schau bei Deinem Blausternchen immer auf den weißen Fleck im Hintergrund, obwohl ich nicht will.
Hast natürlich recht, das letzte ist ein Gänseblümchen.
Und ja, die Aufnahmen sind aktuell.
Ich schau bei Deinem Blausternchen immer auf den weißen Fleck im Hintergrund, obwohl ich nicht will.
Viele tolle Bilder hier zu sehen #5527 und
#5531, #5533,#5534 find ich sehr gelungen
und ich finde seit meinem letzten mal hier hast Du dich sehr verbessert - Gratuliere !
da hast Du recht - ich hab' gerade den -tag entdeckt :o. Ich muß mich halt mal schlau machen, was alles so geht, und wie man es macht.Übrigens erleichtert es das Anschauen, wenn Du Deine Bilder auch in groß in Deinen Beitrag einbindest.
Pippilottas Fokusstack, das habe ich noch nicht gemacht und das Ergebnis sieht ansprechend aus.
Allerdings ist der Übergang zwischen Scharf und unscharf etwas abrubt.
Ich habe heute ein Gänseblümchen ausgewählt:
Hallo Pippilotta,
da hast Du recht - ich hab' gerade den -tag entdeckt :o. Ich muß mich halt mal schlau machen, was alles so geht, und wie man es macht.[/QUOTE]
Danke für Deinen Kommentar zu meinen Scillas, und schön, dass es mit dem Einbinden geklappt hat! :top:
Von Deinen drei Bildern gefallen mir die Kuhschellen am besten, die anderen beiden sind mir zu wirr, da lenkt zu viel Zeug auf dem Boden von den Blumen ab. Auch bei den Kuhschellen hätte ich eine Kameraposition gewählt, die die Ziegelwand aus dem Bild gelassen hätte. Die Blüte selbst und ihre Freunde drumherum sind aber sehr schön! Vielleicht hätte auch eine größere Blende dazu beigetragen, die eigentlichen Motive mehr herauszustellen...
Eigentlich war es nur ein Versuch mit dem 85/1.8 an der A7II im Crop-Modus, um die Brennweite bei gleichem Mindestfokussierabstand etwas zu "verlängern", aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut, werde ich sicher öfter mal nutzen, wenn ich kein anderes Objektiv dabei habe:
[ATTACH type="full" alt="DSC05030R_Forum.jpg"]3923088.dslrToolsAttachRewrite[/ATTACH]