Mensch toll, daß so schnell, so viele und so viele nette sich hier wieder eingefunden haben
2134 Andrea
Wunderbar soft, im Bokeh fast wie gemalt

.!Das weiche Bokeh im unteren Bereich lässt auf eine extreme bodennahe Fotoposition schließen

! Ich kann mir die liegende Fotoposition sehr gut vorstellen

!
2147 Wie schon erwähnt, die Frühlingsfarben, von denen ich den ganzen Winter geträumt habe. Die leicht transparenten Krokusblütenblätter, von der Sonne durchleuchtet sind immer wieder herrlich

!
2135 Simon
Hi Simon

! Wunderbart weich, zart und schön minimalistisch! Lediglich der komplette Stengel hätte vermutlich den positiven Gesamteindruck nochmals verstärkt!
2140
Schön und zart, schön auch der farbliche Akzent mit den bunten Krokussen im HG!
2150 So schön, dass es von mir sein könnte

! Herrlich zart und soft! Auch das verwelkte Blatt am Grund stört nicht, im Gegenteil, guter farblicher Gegenakzent!
2136 Bernhard
Speziallinse, Trioplan o.ä.??? Auf alle Fälle geile Bokehlinse

! Schafft gerade für Pflanzenaufnahmen eine schöne verträumte Athmosphäre! Gefällt mir richtig gut!
2157
Wow, verdammt lichtstark die Linse!J a, der Stengel wirkt etwas ausgebrannt, kann aber wohl nicht sein, weil Du gar nicht so viel Licht hattest! Gefällt mir wieder gut!
2137 Thies
Wow, tolle softe Farben, schöner Bildaufbau und gelungene Gesmatkomposition, die durch das kleine Insekt noch ein I-Tüpferl bekommt!
2138 Mooskügelchen
Hi Kügelchen

! Cool, die „Besucherin stört nicht, sie wertet das schöne Bild auf! Gefällt mir richtig gut! Tolle Aufnahme!
2139 KBlack
Hi Sascha

! Supersoftes Bild, das auch durch die verschwommenen weißen Bokehblüten im HG eine tolle Gesamtwirkung hat!
2151 Hi Mauel, ich wohne nähe München! Dann drücke ich Dir die Daumen für besseres Wetter!
2152 Loni
Hi Loni, schön, dass Du wieder dabei bist

! Das mit dem Boden auftauen ging bei mir im Garten jetzt sehr schnell, drück Dir die Daumen dass Du auch bald Frühling hast!
2154 Lori
Ja schön Lori, dass Du wieder mitmachst, ich freue mich

!
2155 Phil
Hi Phil, danke für die ausführliche und breitgefächerte Begrüßung

! Schön, Dich hier auch wieder zu sehen! Weiß, türkis und gelb sind im Moment die Blütenfarben! Mit gelb hat meine Nikon immer leichte Probleme! Hast Du aber gut hinbekommen und die wunderbaren Staubgefäße schön abgelichtet!
2158 Stefan
Hi Stefan, freut mich sehr Dich hier wieder zu sehen

! Dein Bild gefällt mir sehr gut! Gerade die geschlossenen Blütenblätter wirken auf mich sehr nett! Dazu noch das feine Bokeh mit dem sehr schönen Farbverlauf ins helle oben!
2159
Hallo Robert, danke daß Du uns Deine Frühlingsbilder zeigst! Wie Simon schon geschrieben hat, wenn Du Kommentare auf die Bilder der letzten
24 Stunden gibst, erhältst auch Du entsprechende Hinweise zu Deinem Bild! Nachdem Du aber 1 Bild kommentiert hast: Die bodennahe Haltung ist richtig! Versuch doch beim nächstenmal etwas näher an die Blüten zu kommen und den Blickwinkel der Kamera so einzurichten, daß der Hintergrund (HG) homogen ist! Die weißen Stellen im HG (Hauswand o.ä.??) lenken dann doch vom Hauptmotiv etwas ab!