• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

******* und Pippilotta, eure Bilder zaubern mir heute ein Lächeln ins Gesicht (y)
 
******* und Pippilotta, eure Bilder zaubern mir heute ein Lächeln ins Gesicht (y)

Das freut mich; dann haben wir ja unser Ziel erreicht! :)

Ich habe heute ein paar Alpenveilchen aus dem Botanischen Garten:

DSC07867RbvR_Forum.jpg


DSC07865RvR_Forum.jpg
 
Tolle Bilder Pippilotta. (y)
Das erste Bild gefällt mir in der Aufteilung ganz besonders.
Die knackscharfen Alpenveilchen aus dem Bildvordergrund wiederholen sich schön im Hintergrund, harmonisch umrahmt durch das dezente Grün der Blätter.
 
Tolle Bilder Pippilotta. (y)

Herzlichen Dank, Christian! :)
Das zweite sollte vor allem das Umfeld und die Menge der kleinen Frühblüher zeigen.
Leider sah sich das Team des Botanischen Gartens wohl genötigt, ein Schild aufzustellen mit der Aufschrift (sinngemäß): "Hier wachsen Cyclamen. Die leeren Stellen im Beet sind durch Diebstahl entstanden." :ugly: :(
 
War heute auch unterwegs. :)
Krokus zum Sonnenuntergang. Leider war das Licht heute zum Sonnenuntergang nicht so warm, wie ich es mir erhofft hattte.

DSC_2130-2_01.JPG

Exif:
Nikkor 200-500mm bei 500mm
f/5.6
1/30s
ISO 160
 
******* und Pippilotta, eure Bilder zaubern mir heute ein Lächeln ins Gesicht (y)

Vielen Dank... sehr lieb von dir:)

@Pippilotta: Die Alpenveilchen sind super!!!
@Christian_MD: Töfte!!!
@Ruediger K: Leichter Frühling... ja, aber das Bild spricht mich leider nicht so an:)

Wobei ich habe auch eher ein Bild vom Stil des Depressionismus:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4199175[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
wird Zeit das ich hier auch wieder mitspiele...

(y)

ich habe das frühe eintreffen des Frühjahrs irgendwie verpasst.

Ging mir letztes Jahr so, da lag ich zum Frühlingsbeginn im Krankenhaus... :ugly:
Ich hoffe, bei Dir ist der Grund weniger unschön...

Aber wie hier kann man selbst auf Totholz irgendwas frisch austreiben sehen.

Die zarten Austriebe finde ich hübsch, wenn Du vorher noch etwas "aufgeräumt" hättest, kämen sie noch besser zur Geltung.

Wobei ich habe auch eher ein Bild vom Stil des Depressionismus:D

So mag ich Depressionismus sehr! Sehr kreativ! (y) :D Muss ich auch mal versuchen...
Den Begriff finde ich auch immer noch super! :lol:

*****

Noch ein paar fröhlich-freundliche Kroküsse :D

DSC07864RstbvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sehr schön Farben und feines Bokeh! Mit gefällt besonders, wie die Sonne das blaue Blütenblatt durchleuchtet und diesen Lila-Ton herauskitzelt. Schön! (y)

Danke, das freut mich. :)
Wunderbares Krokus-Bild. Auch das Schneeglöckchen-Bild ist dir sehr gut gelungen. Beide Male sehr schön freigestellt.

@*******: Danke! Das Schneeglöckchen-Bild gefällt mir auch bei dir sehr gut. Man sieht fast nur die Blüten, der Hintergrund ist sehr ruhig. Durch die verschmimmenden Blüten entsteht außerdem eine schöne Tiefenwirkung.

@Ruediger K: Bei deinem ersten Bild bin ich ganz bei der Einschätzung von Pippilotta. Wenn die Umgebung etwas "aufgeräumter" wäre, würde es das hübsche Bild noch deutlich aufwerten.
Dein Schwarz-Weiß-Bild gefällt mir richtig gut. (y)
 
Ich sehe es hier anders. Die Umgebung passt. Die Welt ist immer etwas chaotisch. Die Halme ergeben einen schönen Rahmen. Es ist Natur, kein künstliches Gebilde.
 
Ich sehe es hier anders. Die Umgebung passt. Die Welt ist immer etwas chaotisch. Die Halme ergeben einen schönen Rahmen. Es ist Natur, kein künstliches Gebilde.

Das ist ein Thema, über welches man sich Stunden unterhalten könnte. :D Grundsätzlich bin ich bei dir. Ich handhabe es so, dass ich alles was lebt und fest verankert ist, stehen lasse. Lose Äste, Blätter und tote Halme etc. räume ich dagegen weg, wenn sie den Bildaufbau stören.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten