• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleiner Fernauslöser + Tasche

Stella84

Themenersteller
Huhu Ihr Lieben!!

ich suche nen kleinen Handlichen Funkvernauslöser für meine Nikon D90..... ich würde gerne n bisle rumprobieren (z.b. eigene Fotos von mir bzw. von mir und meinem Pferd schießen) .... also nix extrem teures, wobei ich geschaut hab, so teuer sind die Dinger ja eh nicht??? Vielleicht könnt ihr mir ja was gutes, kleines, handliches Empfehlen???

Außerdem wollte ich mich erkundigen, ob ihr mir auch gleich noch ne kleine Umhänge tasche für meine D90 + 18-105 Objektiv empfehlen könnt? Ich hab normalerweise meinen Low-Pro- Rucksack, allerdings bin ich sehr schultergeschädigt (Rechts sowieso ...*autsch*) und weil der so groß ist pack ich da dann auch gleich immer noch Geldbeutel, Reiseführer, Getränke usw. rein und das ist definitiv zu viel für einen Einseitigen- Schultergurt - Rucksack... :o deshalb hab ich mir überlegt mir einfach für meine Städtetouren eine kleine Tasche für die Cam zuzulegen......allerdings weiß ich nicht was da gut und brauchbar von ist und im MM haben die ja nicht so die Auswahl....

Würde mich über Antworten freuen! Und ich hoffe ich bin im richtigem Unterforum?

LG

Muss es Funk sein? Ansonsten Infrarot-Auslöser. Klein, leicht, billig. Wenn Funk, dann würde ich zu sowas wie dem RF-602 (gibt ein Riesen-Thema dazu hier im Forum) von Yongnuo raten, weil der kann sowohl Blitze als auch Kameras fernauslösen. Als zusätzliche Funktion für später ganz interessant.
Als Tasche kommt vielleicht die Lowepro Passport Sling in Frage, die kannte ich noch nicht, Claire Norien kam damit um die Ecke, vom Aussehen her absolut nicht mein Fall, aber kommt sehr praktisch rüber, Platz für die Kamera und Tageskram.

PS: Den RF gibt es in GB über Ebay günstiger als hier in D, aber ohne Probleme zu beschaffen. Bei Bedarf, sag Bescheid für Infos.

Hey,

danke für die Infos. Ich hab jetzt den günstigen Infrarotauslöser von Nikon genommen den ML-L3.... hoffe das war keine schlechte Wahl *lach*

Mit der Kameratasche bin ich leider noch nicht so wirklich weiter gekommen, danke für den Tip mit dem Lowepro, ich schau mal was die sonst noch so haben an Taschen. Ich hätte gerne eine wo ich auch an den Gürtel machen kann, dann ist meine Schulter ja völlig entlastet *grins*

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der ist ok.

Als Holstertasche hab ich eine loewepro Rezo TLZ 20, tut, was sie soll, am Gürtel hatte ich sie allerdings noch nie...

ich persöhnlich finde die thinktank retrospective serie recht gut, da diese gut verabeitet ist und ziemlich unaufällig. ist so ziemlich einer der wichtigsten gesichtspunkte wenn man einer großstadt unterwegs ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten