snooky
Themenersteller
Durch einen unglücklichen Zwischenfall (Blitzschuh abgebrochen) musste ich mir kurzzfristig noch eine K20 kaufen.
Ich hab zwar immer gesagt, dass sie "nur" ein Update der K10 ist. Das behaupte ich auch weiterhin. Allerdings was mir unter identischen Situationen sofort aufgefallen ist.
1. Sie belichtet zuverlässiger. (Auch beim blitzen)
2. Der AF ist schneller.
3.Vielleicht hab ich noch nicht die optimalen Einstellungen, aber ich würde nicht behaupten, dass das Rauschen so viel besser ist. (aber erstmal nur unter Vorbehalt)
4. Die Schalter sind schwergängiger. Verstellen sich also nicht so leicht.
5. Sie fühlt sich besser an. (Vielleicht weil sie neu ist)
6. Langzeitbelichtungen sind nervig
7. Belichtungsreihen sehr einfach, da man nur einmal auf den Auslöser drücken braucht und er automatisch 3 oder 5 mal auslöst.
8. Der Monitor zeigt die Farben nicht richtig an. (Lässt sich aber kalibrieren, mal den Thread suchen. Oder hat ihn zufällig gerade jemand parat?)
Nur nochmal erwähnt, dass das meine persönlichen Eindrücke sind.
Hier mal ein Bild von meiner K10 im momentanen Zustand. Mal sehen was Pentax dazu sagt, wie es dazu kommen konnte...
Ich hab zwar immer gesagt, dass sie "nur" ein Update der K10 ist. Das behaupte ich auch weiterhin. Allerdings was mir unter identischen Situationen sofort aufgefallen ist.
1. Sie belichtet zuverlässiger. (Auch beim blitzen)
2. Der AF ist schneller.
3.Vielleicht hab ich noch nicht die optimalen Einstellungen, aber ich würde nicht behaupten, dass das Rauschen so viel besser ist. (aber erstmal nur unter Vorbehalt)
4. Die Schalter sind schwergängiger. Verstellen sich also nicht so leicht.
5. Sie fühlt sich besser an. (Vielleicht weil sie neu ist)
6. Langzeitbelichtungen sind nervig
7. Belichtungsreihen sehr einfach, da man nur einmal auf den Auslöser drücken braucht und er automatisch 3 oder 5 mal auslöst.
8. Der Monitor zeigt die Farben nicht richtig an. (Lässt sich aber kalibrieren, mal den Thread suchen. Oder hat ihn zufällig gerade jemand parat?)
Nur nochmal erwähnt, dass das meine persönlichen Eindrücke sind.
Hier mal ein Bild von meiner K10 im momentanen Zustand. Mal sehen was Pentax dazu sagt, wie es dazu kommen konnte...