• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner Bericht: Bilora ProDigital XL

Vertalex

Themenersteller
Hallo,

auf meiner Suche nach einer kleinen Tasche, in der ich das Nötigste an Equipment zu Veranstaltungen mitnehmen kann,
stieß ich zufällig bei "Karstadt" auf diese Tasche.
Alles andere was ich bis zuletzt im Netz gefunden habe, war zu groß, zu klein, oder unverhältnismäßig teuer.

Bei Karstadt kostet die "Bilora ProDigital 473 Tasche XL", zu meinem erstaunen 29,90.

Die Tasche macht einen soliden Eindruck und glänzt durch eine gute Verarbeitung. Die Metallkarabiner des Schultergurtes sind nicht selbstverständlich und sofort ein Pluspunkt.

Der Deckel hat einen umlaufenden, leichtgängigen Reissverschluss, sowie 2 Klippverschlüsse. Außerdem findet man 2 Seitentaschen, in denen auch ein 430EX, oder ein 85/1.8er mit aufgesetzter Streulichtblende Platz haben.

Ein Rückenfach und eine Fronttasche mit Netz- und Steckfächern ergänzen das Ganze.

Im Innenraum finden sich 12 verstellbare gepolsterte Innenteiler mit Klettverschluss, der nicht ganz so gut hält wie gewohnt (Tamrac, Lowepro), aber trotzdem seinen Dienst tut.
Es finden auf jeden Fall eine

30D+BG+Trageriemen+Handschlaufe mit aufgesetztem Tamron 17-50/2.8,
ein Canon 70-300 IS USM,
ein Canon 85/1.8
Tokina 12-24 und ein
Canon 430EX Platz.

Mir schon fast wieder zu viel, weil ich ja eigentlich nur das Nötigste mitnehmen will, so verleitet das vorhandene Platzangebot wieder.

In den Netz- und Steckfächern, kann man ohne Probleme zig Akkus, Batterien, Visitenkarten, Bouncer, Graukarten, Filter und und und... mitnehmen.
Dann wird die Tasche aber auch schon ganz schön schwer. Die Last fängt der gut gepolsterte Schulterriemen ab.

Für knapp 30€ ein Knaller:top:

Kann diesen guten Eindruck für die Tasche nur bestätigen.
Allerdings benutze ich sie aufgrund Ihrer Größe nur noch als Aufbewahrungsort und Transportbehälter.

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich nicht alles mit und da reicht mir die Crumpler 7500 XXL.

genau diese Tasche würde ich mir gerne kaufen.
Leider fand ich im Web nur einen Shop der die Tasche verkauft.
Dieser benennt sie aber nur mit "Bilora Pro Digital XL" leider ohne Angabe der Nummer 473.

In den Produktdetails werden die Maße des kleineren Bruders "472" angegeben, B/H/T cm:

innen: 28 / 13 / 16
außen: 38 / 16 / 18

Kennt wer ne Bezugsquelle?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten