• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine Taucher

Du steigerst Dich erheblich, Marlene - prima. :)

Eines der wichtigsten Kriterien eines guten Bildes ist der sog. POV - Point of View. Ein Bild von schräg oben auf ein Motiv ist eben (fast) immer nur ein Bild, von dem es wohl sicherlich Billiarden bereits gibt. Wenn Du aber versuchst, auf Augenhöhe zu kommen, die Perspektive entsprechend Deines Motivs anzupassen, wertet das Dein Bild erheblich auf. :)

Als ich mir vor 5 Jahren meine erste DSLR kaufte, knipste ich. Heute ist das schon eher ein Fotografieren als es damals war. Das liegt neben viel Übung auch am Berücksichtigen des obigen Aspekts.

Danke, Jens, das freut mich sehr!

Wenn Du aber versuchst, auf Augenhöhe zu kommen...
Und, meinst du, es ist mir gelungen? :)

Ich versuche zurzeit noch, meinen eigenen Bildstil zu finden. Das fällt mir verdammt schwer! Ich merke leider, dass ich mich viel zu sehr von anderen beeinflussen lasse. Na ja, wird schon werden...
Zurück zum Thema...

17. Gegenlicht und ein völlig überstrahlter Pflanzen-Schlamm-Haufen im Vordergrund haben das Bild zur Herausforderung gemacht. Ich wollte es erst gar nicht zeigen, aber jetzt habe ich mich noch mal drangesetzt.
Was meint ihr?

Ich freue mich gerade wie verrückt! :)
Laut ornitho.de wurden heute wieder Zwergtaucher auf dem Weiher beobachtet. Vier Stück im Pulk schwimmend, das lässt hoffen.

Im Januar wird es also weitergehen. Bis dahin wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche und erholsame Feiertage. :)

18.

Da es zurzeit mit neuen Bildern nicht klappen will, habe ich etwas im Archiv gestöbert...

19. Im Schlichtkleid

Zuletzt bearbeitet:
:)

Im letzten Bild hast Du aber eine gute Nähe erreichen können sowas ist bei Zwergtauchern nicht immer einfach..geschweige den sie überhaupt vernünftig zu sichten.

Danke dir, Mario! :)

Hab das Bild noch mal bearbeitet und neu eingestellt. Den HG etwas entsättigt und Kontrast rausgenommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten