• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Kleine Tasche für Pen

BagaBunga

Themenersteller
Hallo, ich suche eine kleine Tasche um eine Olympus Pen mit einem Objektiv (maximal Kitgröße) zu verstauen. Ich möchte keine große Fototasche, da ich bei einer Radtour die Kamera einfach zu den anderen Sachen in den Rucksack packen will. Also am besten etwas robuster und nicht zu teuer. Hat jemand einen Tipp für mich, am besten so was http://www.ebay.de/itm/Kameratasche-Hardcase-Etui-fur-Olympus-Pen-E-PM1-/121154946921?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item1c3565c769 nur mit einer Ausbuchtung für das Objektiv.

Vielen Dank schonmal!

@JuergenC
die Tasche sieht ganz schön klein aus, muss das Objektiv abgenommen werden um die Kamera zu verstauen?

@zoetstof
Danke die Seite kannte ich noch gar nicht, google hat mir nur immer das street-case vorgeschlagen...

Weißt du, ob diese Tasche eine Polsterung hat?

Hallo Baga Bunga,

das Problem an diesen Thread
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=976938
ist, dass die Links zu den Ebay-Angeboten und auch zu den Bildern der Teilnehmer nicht mehr funktionieren. :o

Jedenfalls wenn du bei Ebay "Kameramodell leather case" eingibst, findest du eine größere Auswahl. Ich habe so eine seit Frühjahr 2012, sie schützt die Kamera mit Objektiv, ich brauche keinen Objektivdeckel und die Kamera liegt besser in der Hand und sieht nicht so "nackt" aus. Jedes meiner Objektive- Kitobjektiv, Panaleica 25-er und Oly 45-er- passt rein, das 25-er natürlich nicht mit der Riesengegenlichtblende.

Ich habe eine Tasche für 15 €, die werden aus China versendet und man wird beim Bezahlen leider genötigt Paypal zu verwenden. :mad:

Macht keineswegs einen minderwertigen Eindruck. Es gibt aber auch edlere für 50-100 €.

Für die Objektive, die gerade nicht an der Kamera sind, habe ich Beutel.

Beim Wechsel von der PL3 auf die PL5 konnte ich die Tasche weiterverwenden, aber nur ohne den abschraubbaren Griff. Ohne Griff sind die Außenmaße identisch.

Bei der PL7 ist der Griff offenbar nicht abschraubbar.

so wie das hier aussieht passt eine Pen mit Objektiv rein. Ich werde noch mal die Chinaabteilung von ebay durchstöbern, aber es wird wohl die apex werden.
Danke an alle für den Input

Hallo Bagabunga,

guck dir aber auch mal die "gehobene" Abteilung an, also die Ledertaschen von Gariz, TP oder Kaza. Die kosten natürlich, sehen aber auch edel aus.

Die Tasche die ich selbst habe (also für eine PL3 bzw. für eine PL5 ohne Griff) gibt es offenbar nicht mehr bei Ebay, aber bei Aliexpress. Wobei die sagen, sie sei für die P3 (?)- vielleicht besser noch nachfragen? Wichtig ist jedenfalls der Wulst vorne (der den bei der PL3 nicht vorhandenen bzw. bei der PL5 abmontierten Griff ersetzt).

Welche Pen hast du denn?

Ich fand noch diesen Thread:
http://www.dpreview.com/forums/thread/3507805#forum-post-51705161

WERBUNG
Zurück
Oben Unten