• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine Tasche für DSLR+BG gesucht!

Glühbirne

Themenersteller
Jetzt ist es doch passiert, ich mache eine Taschen-Thread auf, obwohl es hunderte gibt ;)

Eigentlich ist meine Frage einfach, aber irgendwie gestaltet es sich doch schwierig... ich suche eine möglichst kleine Tasche für eine DSLR mit einem Batteriegriff!

Leider sind viele Taschen nur für eine DSLR ohne Batteriegriff geeignet :(

Im Prinzip denke ich an eine kleine Schultertasche, ich könnte mir aber auch eine Sling- oder Bereitschaftstasche vorstellen. Reinpassen sollte nur eine DSLR+BG mit einer Festbrennweite, z.B. eine EOS 1D mit einem 50er. Was könnt ihr da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich habe von LowePro die Nova 170AW (siehe Signatur).
In die bekomme ich meine 450D + BG und angesetztem Objektiv (17-55 IS oder EF-S 60) aber ohne montierte Geli; diese liegt lediglich dabei.

Wenn ich mehr benötige, nehme ich den ThinkTank bzw. den FLipside 300 mit.

Viele Grüße

Ich habe von LowePro die Nova 170AW (siehe Signatur).
In die bekomme ich meine 450D + BG und angesetztem Objektiv
Du bekommst in die Nova 170AW eine Kamera mit BG? Auf der Abbildung sieht das so aus, als würde da nur eine Kamera ohne BG reinpassen :confused:

Keine fremden Bilder verweden.
Im Zweifel lieber Links.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne jetzt die genauen Maße der 1er samt BG nicht, aber der
Toploader pro 65 AW von Lowepro könnte passen.

Hi! :)

Man möge mir den Handyschnappschuss im Anhang verzeihen.

Da geht z.B. eine D80 samt BG mit angesetztem 18-70 inkl. GeLi und Gurtbefestigung größentechnisch ganz ohne Probleme rein, ohne dass irgendetwas eng sitzt oder spannt. :top:

Kenne keine andere kleine Tasche, die da besser passt. Nova 170 könnte sein, habe nur eine Nova 190. Da spannt natürlich nix. (ebenso abzugeben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Threadtitel lautet "Tasche gesucht" im Sinne von Erfahrungsaustausch und Kaufberatung; es ist keine Aufforderung für Angebote.
Ich bitte nachdrücklich darum mir keine weiteren PNs mit irgendwelchen Kaufangeboten zu schicken!

An die Beiträge mit nützlichen Hinweisen Dankeschön, ich werde mir den Toploader 65 mal anschauen, Stealth Reporter D100 ist vielleicht auch nicht schlecht und ich werde mal einen Blick auf die Thinktank Taschen werfen.

Ich hoffe mein Beitrag hat Dich mehr als Empfehlung & Info und weniger als "Angebot" erreicht, oder zumindest genau so als Hilfe wie als Angebot. :confused:

Ich habe auch eine Stealth Reporter D100 und finde auch die sehr empfehlenswert. Sie ist aber natürlich erstens vor allem etwas teurer und zweitens auch (trotz kleinen Modelles dieser Reihe) nicht grad die kleinste Tasche, was auch das Handling betrifft. Da finde ich die Lumina zutreffender auf Deine Suche.

Ist nicht leicht, da für Bodies plus BG etwas wirklich kleines zu finden...

Viel Erfolg bei der Suche/Entscheidung! :top:

Grüße,
CHRIS

Ja, die Lumina passt eigentlich schon ins Raster.
Aber einerseits gibts die nicht mehr neu und eine gebrauchte möchte ich nicht, und andererseits überzeugen mich die Details nicht (kein Innenfach am Deckel etc).
Ich bin jetzt kein Lowepro Experte, aber ich denke die Toploader ist die Nachfolgeserie.

Stealth Reporter D100 ist in der Tat schon ein Stück größer. Preislich ist das kein Thema, die Tasche soll lange halten und es kommt eine wertvolle Ausrüstung rein, da ist mir der Preis der Tasche recht egal, solange der Rest stimmt.

Lowepro Taschen gibts ja im Fotoladen; ich muss nur mal schauen, wo man Thinktank Taschen in echt anschauen kann...

Nachfolgerserie sind die Toploader nicht, nein. Dann schon eher die Novas.

Aber für Deinen Einsatzzweck würde ich Dir auch eher dann einen richtigen Toploader empfehlen. :top:
Genau ---> einfach mal die engeren Kanditaten persönlich anschauen.

Wo (zwecks Ladenempfehlung) in etwa innerhalb NRWs sollte es denn dann "Anguckware" geben?

Möglichkeit zum Herausfinden: Anrufen. :)

Auf der HP steht zum Standort Köln ja auch:
"Besuchen sie uns in Köln..."

Große Auswahl wird man in den Regalen in Deutschland aber wohl nicht finden, das stimmt.

In und um Köln sowie hier bei mir "ums Eck" gibt es so leider auch nichts, was ich da für ThinkTank zu empfehlen wüsste.

Dann will ich noch eine Rückmeldung geben: habe mir heute die Thinktank Urban Disguise 35 angeschaut und gekauft. Das Teil ist der Hammer! Bei kleinen Außenabmessungen geht nicht nur die 1er rein, sondern auch die ganze Ausrüstung mit Netbook :eek: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten