• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleine Sonnenblumen Serie

DonGiovanni

Themenersteller
Alle Bilder wurden nach subjektiv bestem Eindruck meinerseits bearbeitet mit dpp und ps.

was mich wundern würde: Eure Meinung dazu! Wenn diese ein bissl ausführlich ausfiele, wäre super :top:

was ist gut?
was ist nicht gut?
wurde Eurer Meinung nach zuviel nachbearbeitet?

und vorallem:
was hättet Ihr anders gemacht?

Kritisiert mich ruhig, bis ich weine! :ugly:

Guten Tag allerseits
Diego

hi diego,

die bilder -sagen- mir nichts......

bild 1 z.b. weiss ich gar nicht wo ich hinschauen soll
mein auge wandert -grün scharf- zu -gelb unscharf- und
findet keinen halt

bild 3 find ich völlig daneben - sorry, ist jetzt nicht bös
gemeint, ich denke du wolltest eine ehrliche meinung

lg
bea

Auf jeden Fall ist mir eine ehrliche Meinung lieber, als gar keine! Dafür danke ich Dir. Trotzdem, wenn ich Deine Zeit solange in Anspruch nehmen darf, würds mich wundern, was du bei Bild 3 völlig daneben findest daran. Ich möcht auf keinen Fall behaupten, dass dies Meisterwerke sind. Bezüglich des fehlenden Inhalts, den Du ansprichst, muss ich sagen, dass ich den Gegensatz zwischen Bild 1 und 3 -Aufblühen und Absterben- äusserst interessant fand. Was fehlt, um dies stärker zum Ausdruck zu bringen?

Und nun hoffe ich, dass ich nicht weiter der fleissigste Schreiber in diesem Thread bleiben werde.

Einen schönen Tag
diego

hi diego,

aha, also der weg vom aufblühen bis zum absterben...

hm, ich hätte dann sehr wahrscheinlich versucht, dies in
Einzelbildern darzustellen

vom thema her nicht schlecht, die art der umsetzung gefällt mir halt persönlich nicht

lg
bea

Hallo,

Einheitlichkeit würde ich mir hier wünschen. Sowohl im Format, der Farbumsetzung und auch der Körnung. Das die s/wUmsetzung für Erblühen mehr rauscht als die getonte Variante des Verblühens - verstört mich.
Wenn es die selbe Blumengruppe ist, zumindest suggeriert die Bildaufteilung dies, dann stört mich auch der Formatwechsel.
Die Bildidee sagt mir zu, die Lichtsituation hingegen finde ich suboptimal.
Erblühen - tristes, weiches Licht. Verblühen - lebensfrohe Dynamik. Eigentlich sollte es andersherum sein.
Ich würde wahrscheinlich beides in Farbe belassen.

mfg Ulvik

Die Bildidee sagt mir zu, die Lichtsituation hingegen finde ich suboptimal.
Erblühen - tristes, weiches Licht. Verblühen - lebensfrohe Dynamik. Eigentlich sollte es andersherum sein.

Absolut, danke vielmal Ulvik für diese super Kritik, die hilft echt weiter, ist mir nämlich bis anhin gar nicht aufgefallen und jetzt ärgere ich mich, dass ich an einem wolkigen Tag das erste Bild fotografierte. Tjoa, nächsten Sommer die nächste Gelegenheit :cool:

ich freue mich über jeden weiteren Beitrag!

Guten Tag weiterhin, Diego

WERBUNG
Zurück
Oben Unten