• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleine Schutztasche für OMD E5 II mit 2 kleinen FB

aemusashi

Themenersteller
Hi.
gibt es eine wasserfeste Jackentaschenlösung für eine kleine Oly E5II mit Pana 20/1,7 und einem Walimex 7,5. Vlt sollte noch ein Ersatzakku reinpassen aber das wars auch. So minimalistisch wie möglich. Allerdings soll es schon schützen.

Es können auch 2 kleine Taschen in Richtung Hardcase sein. In eine kann dann die Kamera (und dann ab in die Jackentasche) in das andere 2 kleine Wechsel- FBs und der Wechselakku (und das wird im Rucksack verstaut). Wichtig ist, dass ich die OMD E5II mit nem Zuiko 45er oder nem Walimex 7,5 oder Zuiko 12mm drauf in die Tasche bekomme.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was mir als erstes eingefallen ist, als ich deinen Beitrag gelesen hab:
Peak Design Field Pouch

Allerdings Wasserfest ist sie nicht. Klein vor allem mit vielen innenfächern. OB man das 45er angesetzt mit der Kamera reinbekommt? Möglich, müsste ich ausprobieren. Ich nehme die kleine Tasche aber sehr gerne für meine E-M5 mit angesetztem 20er und dann noch das 14-42 EZ Pancake und Lenspen Akku und Speicherkarte. Hatte erst wieder am Weekend die Tasche mit folgendem Setup befüllt: 14-42mm EZ Pancake, Akku Speicherkarte Batterien fürn Blitz Lenspen und den Metz 24. Die Em-5 mit dem 20er war dann noch separat in einer Umhängetasche drinnen.

Hoffe etwas geholfen zu haben!

danke für die hilfe. allerdings ist mir das ding schon fast zu groß. ich glaub ich brauch wirklich was in richtung hardcase wo eine em5II mit 7,5er aufgesetzt reinpasst. u für die anderen objektive hol ich mir ne seperate tasche.

Ich schiele grad auf einen Dashpoint 20 . Passt da eine Em5 II mit Pancake rein oder benötige ich die 30er Version?

Lg

Dashpoint 20 ist zu klein. Habe eine E-M10 Mk1 die ja eine ähnliche Größe hat. Die passt mit 14-42EZ, 17/1.8, 25/1.8 oder 45/1.8 gut in die Dashpoint 30.

Ich nutze die Basistasche aus dem Street &Field System von Lowepro. Kann am Gürtel oder wahlweise auch mit Schultergurt getragen werden.
Vorteil, es hat ein Regencape eingebaut und ist sehr stabil.
Könnte evtl. Dir aber wieder zu gross sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten