• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleine Prinzessin / Update: jede Seite ein Bild...

AW: kleine Prinzessin

Danke an alle netten Kommentare. Ich dürfte also mit meinem Bearbeitungsversuch nicht so verkehrt liegen... :rolleyes:

MfG, aus Böheimkirchen, Christoph.
 
AW: kleine Prinzessin

Wie versprochen, ein Bild, in dem das Model in die Kamera blickt.
In dem Fall finde ich die Bearbeitung ein bischen unvorteilhaft, da ich die "Lichtquelle" nicht mit einbeziehen kann.
Was sagt ihr?
IMG_3281-56.jpg
Mfg, Christoph.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes Kinderportrait. Das Licht, der Hintergrund, das Kleid des kleinen Modells, für mich stimmt hier alles. :D
 
AW: kleine Prinzessin

Wie versprochen, ein Bild, in dem das Model in die Kamera blickt.
In dem Fall finde ich die Bearbeitung ein bischen unvorteilhaft, da ich die "Lichtquelle" nicht mit einbeziehen kann.
Was sagt ihr?

Mfg, Christoph.

zum dem Bild kommt mir spontan der Gedanke, wie es wirken würde, wenn Grün stark entsättigt wäre (also das Gras viel dezenter im Hintergrund wäre) ?

VG
DoH
 
Ich hab Sättigung schon sehr herausgenommen. Die Original-Raw sind fast kitschig.
Noch weniger grün würde die Aufmerksamkeit noch ein Stückchen mehr aufs Model ziehen. Könnt ich mir sehr gut vorstellen. :top:

Danke an alle, für die netten Kommentare. Ich bin stolz, wie Oskar. immerhin hab ich Ende 2011 meine erste DSLR gekauft, und angefangen, mich bewusst mit Fotografie zu beschäftigen. Ich denke, ich hab gute Fortschritte gemacht.

MfG, Christoph.
 
...
... und Bildbearbeitung ist Geschmacksache :)

Liebe Grüsse
Natalia

Danke. Ich weiß, ich bin noch bei der Wahrheitsfindung.
Irgendwie kann ich mich mittlerweile auch nicht mehr 100%ig damit anfreunden... :confused:
Ich kenn deinen "Stil" vom Bilderthread mit Dodge. Mag ich sehr. :top:
Ich freu mich schon auf eine weitere Weihnachsserie mit deinem Bärchen. ;)

LG, Christoph.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten